Frage von fhklds, 98

Was ist das.Habe ich jetzt meine erste Periode?

Ich hatte bisher noch nicht meine erste Periode. Gestern War jedoch Blut in meiner Unterhose und als ich auf Toilette war,kam auch Blut. War das meine erste Periode? Ich habe mit sowas leider keinerlei Erfahrung. In Bio machen wir sowas nicht und mit meinen Eltern kann man darüber nicht reden. Sue sind sehr streng und wir leben uns irgendwie auseinander. Haben kein so gutes Verhältnis. Deswegen wurde ich noch nicht aufgeklärt, meine Freunde ebenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Lg

Antwort
von BrunetteBeauty, 51

Ja, das könnte in der Tat deine erste Periode sein. Kommt jetzt auch noch Blut? Dann würde ich an deiner Stelle nun Binden oder Tampons benutzen, wenn du dir mit Tampons unsicher bist, benutz lieber erstmal Binden :) Es kann vorkommen, dass deine Periode zu Beginn unregelmäßig ist. Du brauchst also nicht wirklich Angst zu haben, wenn sie mal ausfällt oder zu spät kommt. Normalerweise sollte sie alle 28 Tage kommen, allerdings ist dieser Zyklus von Frau zu Frau unterschiedlich. Nimm am besten immer Binden etc. mit, damit du vorbereitet bist :)

Kommentar von fhklds ,

Hab mir welche geholt:)

Antwort
von Chumacera, 37

Ja, herzlichen Glückwunsch, das ist deine erste Periode!

Noch haben die Supermärkte geöffnet (meist bis 16 Uhr), falls du keine Binden hast oder keine von deiner Mutter nehmen kannst/willst, geh dir schnell noch welche kaufen.

Antwort
von candyteen, 32

Hi, wie alt bist du denn? Wahrscheinlich war das deine Periode. Du erkennst sie daran, dass das Blut ca 5 - 7 Tage ( kann aber am Anfang auch länger oder kürzer sein) immerwieder kommt. Wenn das Blut nicht regelmäßig kommt, könnte es eine Blasenentzünding sein. Wenn du deine Tage hast, kauf dir Binden, die sind für den Anfang am besten :)

Kommentar von fhklds ,

Ich bin 12

Kommentar von candyteen ,

Ja, mit 12 bekommen die meisten Mädchen ihre Periode

Antwort
von eineflaschecola, 32

Bestimmt. Deine Eltern müssen davon auch nichts wissen. Das bekommst du jetzt jeden Monat, manchhmal regelmässig, manchmal unregelmässig, da du in der Pubertät bist und die Hormone verrückt spielen. 

Du kannst jetzt Binden und Tampons verwenden. Wenn du sie kaufen musst, schäme dich nicht. Am gemütlichsten sind Binden, bei Tampons spürt man aber eigentlich auch kaum was. Bei Tampons musst du auch aufpassen, dass du sie nach spätestens acht Stunden wechselst.

Kommentar von fhklds ,

Kann man während der Periode schwimmen gehen?

Kommentar von blablabl23 ,

Ja mit einem tampon. Ich würde es aber nach dem schwimmen wechseln;)

Antwort
von kokoshimbeer, 29

Ja dass wird wohl deine Periode sein ;)
Jetzt kannst du dir aussuchen ob du Binden oder tampons benutzt...💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten