Frage von 12Tonyrmaf, 64

Was ist das Fossiel oder Beton?

Hi, ich habe diesen stein vor ca 3 jahren in griechenland am strand gefunden. Der stein ist hellgrau und besitzt eine Holzmaserung (ihr sehts ja selbst in den bildern^^) ich dachte erst es wäre nur ein stück beton was die maserung von einem brett hat oder so aber die maserung geht um den gesamten stein herum was beton ja eigentlich ausschließt oder?!? Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von Norina1603, 28

Hallo 12Tonyrmaf,

ich würde das für "Stein" halten und zwar Tuffstein

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Die "Maserung" entsteht durch den Aufbau, durch verschiedene Materialien entstehen anders farbige Schichten!

Wenn Du an einer unauffälligen Stelle etwas Essigessenz tröpfelst, wird es schäumen, denn Tuff besteht hauptsächlich aus Kalk!

MfG

Norina

Antwort
von GuenterReloaded, 37

sieht aus wie versteinertes holz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community