Frage von lacra101, 30

Was ist das?eine Öl Lampe?

Hallo ich habe das auf mein Dachboden entdeckt wer kann  mir was was das ist !?!

Antwort
von SiViHa72, 30

Eine Lampe, ja, Wie sie beleuchtet wird, dürftest Du innen drin erkennen. meist haben sie Halterung für Kerze?

Kommentar von lacra101 ,

Weißt du wie die genau Bezeichnung ist? Ich will das mal googlen

Kommentar von Lordofhellfire3 ,

Lampenschirm !?

Mfg Lordofhellfire

Kommentar von lacra101 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von kenibora, 20

Öllampen gab es früher als es noch keinen elektrischen Strom gab. Bestehen aus einem Doch und einem kleinen Behälter zum Öl nachfüllen. Der Docht saugt das Öl auf und wird angezündet..... Öllampen gibt es auch heute noch zu/als Nostalgie.... (Nach Inbetriebnahme richt das Zimmer/ die Wohnung nach Öl)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten