Frage von aa595, 22

Was ist das Zivilschutzkonzept. Also ich lese auf Sozialen Netzwerken, kann mir aber irgendwie kein reim machen. Manche posten Bier. Wo ist der Zusammenhang 😂?

Kann es mir jemand kurz und kompakt erklären? Danke euch?

Antwort
von Bigfly66, 11

Die Bundesregierung sagt man solle für " mögliche " Katastrophenfälle "Lebensmittel, sowie Wasser auf Vorrat halten. Wasser für ca. 7 Tage.

Im Prinzip nichts anderes als das was Opa und Oma auch schon immer gemacht haben...eben einen kleinen Vorrat haben.

Antwort
von pocketmonsta2go, 9

eine neue Beruhigungs-Masche vom Obrigkeits"staat" BRD,
um die Bevölkerung zu beruhigen wegen zu viel Refugees.

Die regierenden haben mächtig Angst weil viele schon wissen was wirklich läuft.

Antwort
von ilknau, 10

Hi, aa595.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zivilschutzkonzept-buerger-sollen-nahrungsvor...

Allerdings:  als Reaktion auf jüngste, terroristische Vorfälle kann man es meines Erachtens nicht ansehen, da man bereits 4 Jahre dran bastelte, lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community