Frage von Harec, 111

Was ist das, wozu wurde es benutzt, wie ist der Name?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 26

wenn an dem Schwungrad ein Messer ist, ist das eine Handhäckselmaschine - diese Rinne wurde so geklappt das man Stroh oder Gras durchschieben konnte - mit dem Messer wurde das dann kleingeschnitten, als Futter, als Gründünger etc,

Antwort
von peterobm, 48

Strohhäcksler; kommt mir so vor

Kommentar von Harec ,

okaay? Warum braucht man sowas?

Kommentar von peterobm ,

um Stroh kleinmachen zu können, Kleintierhaltung - für Lehmputze als Armierung