was ist das/woraus besteht diese schicht die sich an der oberfläche des schwarzen tees bildet?

Da ist vor allem Kalk im Wasser dafür verantwortlich,der zusammen mit dem Tee diese Schicht bildet.Wasserfilter verwenden oder Tee mit Mineralwasser kochen.

Das sind im Tee enthaltenen Öle. Völlig harmlos.
Bella73 am 6. November 2008 15:47 Danke! Damit schmeckt mir mein Frühstückstee wieder!
nudldickedirn am 7. November 2008 08:53 so ein unsinn
daddysdearest am 7. November 2008 10:07 Da Du es ja besser zu wissen meinst, wirst Du ja sicher erklären können, was Deiner Meinung nach kein Unsinn ist...
nudldickedirn am 17. November 2008 11:45 zick hier nicht rum, sondern scroll mal nach unten - dort steht mein beitrag mit der richtigen antwort. das steht so weit unten, weil dh lieber fuer antworten vergeben werden, die so klingen, als ob man's schon mal gehoert hat. das ist jedoch das problem mit der wahrheit - die steht in konkurrenz mit der meinung von leuten, die keine ahnung haben. da es viel mehr leute ohne ahnung gibt, setzt sich so mancher unsinn einfach durch...
daddysdearest am 17. November 2008 13:55 Bist Du immer so freundlich?
nudldickedirn am 19. November 2008 10:05 hast schon recht. so langsam fange ich an unfreundlich zu kommentieren, weil sich in gf hauptsaechlich leute ohne ahnung produzieren und dann auch noch unverschaemt werden, wenn man ihren haltlosen schwachsinn kritisiert.
daddysdearest am 19. November 2008 11:38 Tja... Das Problem mit Schwachsinn ist nur, dass derjenige, der ihn produziert, es meist nicht merkt. Ich schätze mal, dass sich die wenigsten absichtlich zur Wurst machen.

es sind vor allem catechin-coffein-komplexe in verbindung mit sulfaten und carbonaten die von der wasserhaerte abhaengen.

Teeöle.
nudldickedirn am 7. November 2008 08:54 es wird nicht wahrer, nur weil es mehrere personen verbreiten...

Das sind nur Verunreinigungen die an Blättern waren z.B. Niederschläge von Industrieanlagen o.Ä.
sanne172 am 6. November 2008 15:38 Na supi ....:(
Bella73 am 6. November 2008 15:40 Hört sich ja echt "gesund" an. Meinst du das ernst?
soll ich fotos davon machen?...
Bella73 am 6. November 2008 15:43 Sieht aus wie ein Schmierfilm in Regenbogenfarben, oder?
bist du dir auch sicher dass es nur verunreinigungen waren?...sind dass vielleicht spritzmittel/pestizide? oder liegt es am berliner leitungswasser?(siehe skandal vor ca.3monaten, ,,uran im leitungswasser''...
Ja klar! Deswegen hab ich meinen Tee auch am liebsten aus China!! Schwachsinn!
Richtig, wenn Du einen Wasserfilter benutzt, hast Du keinen Film mehr auf dem Tee!