Ich meine die frage jetzt allgemein!

Klima, Kollegen und Gehalt sollten stimmig sein sein..
einen Chef haben der kompetent und menschlich ist
und das Verständnis dafür , dass Geld nicht alles ist, sondern die Menschen, die dieses Geld erwirtschaften der wichtigste Faktor im Unternehmen sind..

Wichtig ist, daß die Firma rentabel produziert! Wenn man sich bei der Arbeit wohlfühlt, wenn sie Spaß macht, ist das auch sehr wichtig. Denn, Mitarbeiter, die gerne arbeiten, arbeiten auch ordentlich!!! Mitarbeiter, die keinen Spaß bei der Arbeit haben, arbeiten anfangs auch ordentlich, aber irgendwann reichen sie die innere Kündigung ein! Dann produziert die Firma nicht unbedíngt mehr rentabel!!!

Die Arbeit sollte Spaß machen, das Klima zwischen Angestellten und Vorgesetzten sollte gut sein und der Betrieb muß solvent seim.

Für mich ist Geld am wichtigsten und dass ich ein eigenes Büro habe!

Lady, auch hier hat Wikipedia etwas zu bieten:
"Betriebsklima ist die subjektiv erlebte und wahrgenommene längerfristige Qualität des Zusammenwirkens, der Zusammenarbeit der Beschäftigten eines Wirtschafts- oder Verwaltungsbetriebes. Das Betriebsklima hat für die Motivation der Beschäftigten starke Bedeutung; desgleichen für Arbeitgeber, da es den Unternehmenserfolg zu verbessern geeignet ist, vor allem in Krisen".
Ich finde, das beantwortet deine Frage recht gut.

Meine Meinung?
Ob es nun die Karrierehancen sind, die netten Kollegen, der attraktive Chef oder das gute Gehalt... den Grund muss jeder für sich selbst herausfinden - und zwar bei jedem neuen Job von vorne.
Für mich ist es eigentlich meist eine Kombination aus allem (außer dem Chef, den brauche ich nicht: hab meine große Liebe schon gefunden!).
Eigentlich eine nette Frage, aber die Antworten sind doch eher vorhersehbar, begründet auf den allgemein(gültig)en Sehnsüchten der Menschen in unserer Gesellschaft, oder?