yeah99 am 30.09.2008 um 11:54 Uhr
Sein Glück zu finden? Selbstverwirklichung? Geld? Was meint ihr?

Gesundheit. Wenn Du die hast brauchst Du nichts anderes mehr. Dann kommt Essen, Liebe, Wärme. Erst dann kommt Geld. Was brauchst Du noch Geld, wenn Du alles andere hast!?

gesundheit,vieles andere ergibt sich,eine gesunde ,intakte familiesowie eine partnerin mit verständnis für alle situationen des lebens

Natürlich die Liebe! Sie sollte unser höchstes Ziel sein! Denn wir gehen einmal ohne alles.... dann ist aller Reichtum, den wir uns hier anhäufen weg... doch was bleibt ist die Liebe, die Beziehungen, die wir führten... die Liebe die wir auch empfangen.

Sein Glück zu finden...und meiner meinung nach ist Glück FAMILIE...und PARTNER.... gesundheit von der Familie und deinem Partner und natürlich von dir selber ist natürlich auch sehr wichtig

Zufriedenheit!
Die allerdings definiert wahrscheinlich jeder anders

Gesundheit und gute Freunde . Das man mit sich selber zufrieden und im Reinen ist !

Die Fähigkeit, den Moment zu genießen!
Denn der Vergangenheit nachzuhängen, oder alle Hoffnungen auf die Zukunft zu richten, verwehrt uns, in der Gegenwart glücklich zu sein.

Sich selbst zu mögen und wahrhaftig zu sein. Sich nicht verbiegen zu lassen und eine eigene überlegt Meinung zu haben, zu der man auch steht. - Das alles im Einklang mit der Umwelt und den Mitmenschen.

Geld allein macht nicht glücklich, aber in Kombination mit Gesundheit ist es eine sehr gute Grundlage.

Ich denke, das Glück für jeden was anderes ist. Mein größtes Glück ist mein kleines Baby im Bauch. Ich brauch nicht übermäßig viel Geld.. Hauptsache ist, das mein Kind Gesund auf die Welt kommt.
Rausfinden, was für DICH selbst das richtige ist, damit Du sinnvoll und zufrieden lebst.
Geld ist nur ein Werkzeug. Gesundheit ist schön - aber man kann auch glücklich mit einer Krankheit leben... Kann jeder chronisch Kranke bestätigen... Liebe finden - und geben. Liebe wird mehr, wenn man sie teilt...

Zu Gott zu finden - denn ohne Ihn ist alles nichts
Die Gesundheit,sollte für jeden Menschen absolut wichtig sein,für mich kommen noch meine Kinder und mein Ehemann hinzu!
Würd ich auch sagen...DH, dass andere kann man sich durch seine Gesundheit und Geld "erarbeiten"...und damit Zufriedenheit erzeugen. "Jeder ist seines Glückes Schmied", fällt mir da noch ein
Sagst du das auch zu den versklavten Arbeitern ich China?? Und den Minenopfern in Afrika???
meinst du mich?
Vermutlich eher LeoMama mit "jeder ist seines Glückes Schmied" - das ist vielleicht ein wenig zu euphoristisch gedacht. Klar kannst Du das zu einem Menschen in einem gut funktionierenden westlichen Staat sagen - aber zu jemandem, der aus seiner Situation nicht ausbrechen kann, die er sich nicht selbst ausgesucht hat? Da ist "jeder ist seines Glückes Schmied" ja wohl der blanke Hohn!