Frage von CarloColuxxi, 106

Was ist DAS Wichtigste FÜR EUCH, das ihr einen Rapper feiert?

Ich rede hier vom wichtigsten Kriterum. Klar schaut man auf viele Sachen aber ich wollte von euch das Wichtigste hören.

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Es gibt viele Rapper*innen, die ich wegen dem Text höre (AMK, Waving the Guns), aber auch viele, die ich aufgrund von Beat und Flow höre (Yung Hurn, LGoony).

Für mich vereinigt Casper alles davon.

Das Aussehen und der Fame ist mir aber völlig egal.

Antwort
von Itake1993, 38

Sollte ne Mischung aus allem sein, mir ist aber Flow und Beat sehr wichtig. Der Text nur technisch gesehen, Reimketten vermischt mit Flow und auch mal 5 oder 6 silbige Reime feier ich doch schon sehr :)

Antwort
von TimeosciIlator, 26
Stimme

Nun habe ich die Gelegenheit mich als Rap-Fan zu outen, was für mich nicht ganz unwichtig ist, weil ich bei 'ner anderen Frage mich wohl zu weit aus dem Fenster lehnte. In jedem Fall kam die darin angebrachte Ironie wohl nicht besonders an. Das sagten mir die vielen Profilbesuche, die daraufhin stattfanden :))

Zur Frage:

Es handelt sich um Rap-Gesang und da ist es für mich logischerweise die Stimme. Und die Art und Weise, wie der Sänger seine Stimme rüberbringt. Beispielsweise ist der Sänger von RHCP raptechnisch die Wucht in Tüten !!

"Give It Away"

Antwort
von MarkusEGA, 29
Flow

Der Flow und die Texte sind für mich das Wichtigste. Wenn jemand total offbeat ist kann ich mir das nicht geben. Der Beat ist natürlich auch relativ wichtig, da er ja auch die Stimmung und z.B. das Untergenre (z.B. G-Funk mit vielen Synthesizern) angibt. Stimme ist nur bedingt wichtig, der Rest überhaupt nicht.

Antwort
von independentpunk, 16
Text

Ich mag eigentlich nur Casper und sonst kann ich Rap und Hip Hop nicht ab aber das wichtigste wären dann Texte und Stimme und er hat beides

Antwort
von Plehvin, 12

Die Texte und der Flow, ganz klar.
Mein Favorit ist samy deluxe, er hat einfach Hammer Texte und rap technisch ist er a6f einem sehr sehr hohem Niveau.

Antwort
von GrasshopperFK, 45
Flow

Guter Hip Hop zeichnet sich durch gute Lyrics aus. Natürlich spielt der "Flow" auch eine große Rolle und der Beat darf auch nicht verkehrt sein. Leider fehlen mir heutzutage ordentliche Texte und ein ordentlicher Flow. Dieser sog. Gangsterrap ala Bushido, Shindy und Co. hat für mich z.b. nicht viel mit Musik zu tun. Zumal die Texte kaum einen Zusammenhang, oder eine "ordentliche" Ausdrucksweise vorweisen.

Antwort
von Jerrycrafting, 6

Ganz klar der Text. Wenn da irgendwelche "Rapper" in jedem Lied über das selbe rappen (Frauen, Geld, Autos) dann kann ich mir sowas nicht anhören.

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 16

Das Gesamtpaket. Wenn er Drogenboss ist sich aber anhört wie 12 Jähriger klingt es sche*ße. Sagen wir mal er hat gute Texte, kann ganz ok Rappen, ist aber in echten Leben ein 12 Jähriger Stubenhocker der über Zuhälter rappt dann ist er sche*ße.

Antwort
von Shenlong22, 16

Der Text und die Stimme! Der Text muss gut sein und die Stimme imposant und möglichst Tief oder anderweitig besonders. In "Genozid" von Kollegah spiegelt er beide Kriterien fabelhaft wieder. Ich höre aber auch gerne Sido, Bushido und teilweise Spongebozz.

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 8

Das Image wär für mich das wichtigste. Ob es halt so was wie Xatar oder Kollegah ist.

Finde die Musik an sich ist natürlich das wichtigste aber würde mir eher einen realen Straßenrapper geben als irgendeine Eminem Kopie die einen auf Zuhälter macht. (meine nicht Kollegah)

Kommentar von Dijanacoco ,

Der text ist wichtig für mich

Antwort
von Jojelkey, 31
Beat

Aber am Ende kommt es auf das Gesamtpacket an.

Antwort
von PandaMaler, 4
Flow

Flow definitiv, aber Beat, Text und Stimme müssen auch passen.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 40

Muss einfach alles passen. Ich z.B. höre fast nur Bushido und kann die Lieder einfach immer wieder hören. Bei anderen Rapper kann ich den selben Song nur ein paar Mal hören, aber mehr auch nicht. 

Kommentar von CarloColuxxi ,

Klar muss alles passen aber es gibt doch ein Kriterium auf das ihr besonders Wert legt.

Antwort
von DaniGGa3, 16

Der Flow!

Kommentar von DaniGGa3 ,

Konnte ich dir helfen?

Antwort
von SkinBlackaWhite, 37
Stimme

Wenn die Stimme nicht passt, kann ichs mir nicht geben.

Antwort
von 2pacalypse2, 7

Charakter > lyrics > flow > beats

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten