Was ist das wertvollste im Leben?

... komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Zeit, Liebe, Freiheit
Für mich , das Wichtigste der Welt!
Was will man mit Geld, wenn man keine Zeit hat oder wenn man einsam ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben selbst, wir Menschen können zumindest dies noch lange nicht künstlich aus eigener Technologie erzeugen, biologisch zwar schon, aber eben nicht so wie Autos, Schmuck oder andere leblosen Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wichtigste ist geliebt und respektiert zu werden. Da können materielle Dinge nicht mithalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich war das Wertvollste im Leben, herauszufinden, was mein Ziel ist. Und nach diesem Ziel will ich streben.
Ich will Zeit haben.
Ich will mir um Geld keine Sorgen mehr machen müssen.
Ich will reisen wohin ich will und vor allem WANN und WIE LANGE ich möchte. Ich will in meinem Leben mein eigener Boss sein.
Aufstehen wann ich will und arbeiten wann ich will.
Ich habe nun einen Weg gefunden, wie ich all das erreichen kann und darauf arbeite ich nun hin. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jucktmichnicht7
04.07.2016, 13:14

das mit dem Geld und dem Reisen stimme dir voll und ganz zu:)

1
Kommentar von DaddyGallard
04.07.2016, 17:08

Alle Menschen wollen was aber was ist wertvoll?

0

Die Liebe und der Glaube. Ohne diese beiden, die viel miteinander zu tun haben, wäre das Leben sinnlos für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wertvollste ist der Sinn dieses Lebens den jeder anders sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser und Nahrung , ohne das wäre das andere nichts Wert :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jucktmichnicht7
04.07.2016, 13:15

doch wenn du angenommen nur Nahrung und Wasser hast, dann macht das Leben doch auch keinen Spaß oder ;)

0

Ganz klar die Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An erster Stelle steht die Gesundheit, dann kommen Dinge wie Freunde, Zeit, Liebe, dann kommt lange nichts. Was wertvoll ist wenn es um geld geht: Daten, Papier (wertvolle Briefmarken zb), Gold, Diamanten ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gesundheit ist das wertvollste im Leben für mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit und Liebe bekommen ( und geben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar die Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott/Religion. Zeige mir etwas, was unvergänglich ist, als der Glaube bzw. Gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte auch gesagt das Leben an sich, da du aber fragst, was das wertvollste im Leben ist, würde ich sagen: Gefühle.
Ohne sie wären wir nur Hüllen, nichts, was wir jetzt als schön oder hässlich empfinden, würde etwas in uns auslösen. Alles wäre uns gleichgültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das mein Glaube an Jesus Christus, denn dadurch habe ich jetzt ein Leben "in Fülle" und danach gehts in der Ewigkeit weiter :-) Und damit verbunden, dass Gott / Jesus mich bedingungslos liebt.

Es ist auch somit das einzige, das dauerhaft bleibt und ich gewissermaßen mitnehmen kann - auch nach meinem leiblichen Tod.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung das Zufriedenheit das Wichtigste im Leben ist.

Wenn du mit deinem Leben so zufreiden bist, so glücklich bist, wie es ist - was willst du mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daß man von der erde lernen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist dass wichtigste glücklich sein... Glücklich sein beinhaltet liebe, freundschaft, nahrung, Umgebung, leben, emotionen..

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DaddyGallard,

das ,,Wertvollste" im Leben ist, (z.B.: für mich):

- Familie, - wahre Freunde zu haben, - Gesundheit, - Liebe,

- Geborgenheit, - Wärme

- Frieden auf der ganzen Welt, - Freiheit

- Gefühle- auch für anderen Menschen zu haben

- Respekt, - Freiheit, - Zufriedenheit

- Glück im Leben zu haben

Das ist für mich das Wertvollste im Leben.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung