fairsite am 02.05.2009 um 17:44 Uhr
Ich habe heute meinen Einkaufswagen mit einem Euro Pfand im Supermarkt an der Bekleidungsabteilung abgestellt. Dann beobachtete ich eine DEUTSCHE, die ihren Wagen in meine Richtung schuppste und ihre Handtasche in meinen Wagen abstellte.
Die Dame lief dann in die Kleiderabteilung. Ich ging zu meinem Wagen, stellte fest dass es ein Einkaufswagen ohne Pfand und Chip war. Dann sprach ich die Dame an, ob Sie den Wagen verwechselt hat. Sie sagte: Nein, Sie sehen doch, dass meine Handtasche in diesem Wagen ist.
Dann habe ich den Wagen ohne Chip genommen, eine weitere Dame gefragt, ob dies ihr Wagen sei, sie verneinte und ich ging zum Einkaufen.
In der Obstabteilung frage mich die DAME, bei der ich sicher bin, dass sie mir meinem Wagen weitergegangen ist: "Haben Sie Ihren Wagen gefunden?" Ich sagte "nein". Daraufhin meinte Sie: "mir ist das letzte Woche auch passiert".

Uhhh es war eine "DEUTSCHE"? Was soll das denn...leider gibt es überall solche Säcke -.- am besten ist es, bei seinem Zeug zu bleiben und immer auf sein Hab und Gut aufzupassen...

Es verwundert mich allerdings nicht, daß es eine DEUTSCHE war. Denn wir sind hier schließlich in Deutschland.
Ich hätte der Dame noch zwei Euro drauf gelegt und sie gefragt, ob sie sonst noch was braucht.
albundysohn am 2. Mai 2009 17:53 DH er hätte ihren Einkauf zahlen können :-)
mvjb07 am 2. Mai 2009 17:54 ja das ist cool..
fairsite am 3. Mai 2009 08:06 nein, ich habe einen anderen Fehler gemacht.
Mir ist bewußt geworden, dass die Dame den Einkaufswagen nicht wegen meinem Euro ausgetauscht hat, sondern weil ihr Einkaufswagen wirklich ekelhaft zu rangieren war. Da muß ich zugeben, hätte ich den Wagen besser an der Info abgeben sollen, anstatt mich über meinen gesamten Einkauf damit zu ärgern. Dort hätte ich einen Chip und einen anderen Einkaufswagen erhalten.

fairsite am 3. Mai 2009 08:07 danke, es hat mich dennoch weiter beschäftigt und ich meine ich kenne nun den Grund:
Die Dame hat den Einkaufswagen nicht wegen meinem Euro ausgetauscht hat, sondern weil ihr Einkaufswagen wirklich ekelhaft zu rangieren war.
grada13 am 3. Mai 2009 08:09 so wird es wohl gewesen sein. auch nicht eine feine arte.

das ist nicht nur dreist und unverschämt, sondern diebstahl. zeig sie an!
albundysohn am 2. Mai 2009 17:50 Mein Gott, sie hat niemanden ermordet
naddelinsky am 2. Mai 2009 18:02 das vielleicht nicht! aber so kann man auch sein geld verdienen. stell dir vor die macht das am tag in 5 märkten. da kommt im jahr schon schön was zusammen...
fairsite am 3. Mai 2009 08:08 warum hast Du nicht blau angekreuzt?

ich wäre hartnäckig geblieben
Felix820 am 2. Mai 2009 17:48 hätte gefragt wie es ihr heute so geht
obs beschwerden gibt
sorgen nöte anträge
und dann hätt ich ihre dreckstasche genommen und meinen wagen wiedergeholt
albundysohn am 2. Mai 2009 17:51 Man kann alles übertreiben
Übertrieben wäre es, die Tasche bis in die Tiefkühlabteilung zu werfen :)
naddelinsky am 2. Mai 2009 18:01 fänd ich aber sehr amüsant lol
Felix820 am 2. Mai 2009 19:13 übertrieben wär das nicht sich seinen wagen wiederzuholen
fairsite am 3. Mai 2009 08:30 Eure sarkastische Spielerei ist lustig. Es entspricht aber nicht meinem natürlichen Verhalten. Ich hätte mich riesig anstrengen müssen, um sowas zu tun.

ich hätte ihr ihre Handtasche in die Hand gedrückt ihr den Wagen weggenommen und wäre wortlos gegangen!
.
Mir würde es nicht um den 1€ gehen sondern um das Prinzip, sowas von dreist!
fairsite am 3. Mai 2009 08:14 dann wäre eine Diskussion entstanden.
Jedoch habe ich sofort gemerkt, dass ich riskiere und fördere, viele andere Menschen damit zu beschäftigen und irgendwer hätte müssen diese Kosten tragen.

Aber betone nicht das Deutsche!
fairsite am 3. Mai 2009 08:15 das habe ich schon korrigiert.
Gemeint ist eine DEUTSCHE Dame, die einer DEUTSCHEN Dame den Einkaufswagen klaut, weil wohl .....
lese bitte vorstehend, ich glaube das war der Grund.

Ich finde es nicht so schlimm, aber ärgerlich ist es schon.

Naja, du hast es doch wohl drauf angelegt oder? Warum stellst du denn deinen leeren Wagen wo ab und beobachtest andere Leute? Zu viel Zeit? Ich würde so etwas sicherlich nicht machen, aber der Frau ist nichts zuzuschreiben. Du solltest auf deine Sachen eben aufpassen.
fairsite am 3. Mai 2009 08:16 ok,ich habe deine Antwort schon vorstehend beantwortet und möchte mich nicht wiederholen.
Interessant ist Deine Meinung trotzdem für mich. Danke

Was soll´s, schlimmer daran finde ich aber, daß du eine Deutsche so betonst

uns wurde auch schon einmal ein Wagen mit einem Euro geklaut und die Verkäuferin sagte, daß das häufig passiert - wir bekamen einen Euro Ersatz und ein Kärtchen, das man künftig benutzen könne
fairsite am 3. Mai 2009 08:24 ja, danke, für Deine Meinung, ich habe inzwischen auch überdacht, dass es nicht mein Euro war, sondern der defekte Einkaufswagen. Ich hätte nicht zum Einkaufen schieben sollen, sondern an der Info abgeben und ich meine auch, dass ich einen Chip bekommen hätten.
Das ist meines Erachtens ein Diebstahl geringwertiger Sachen und somit ein Antragsdelikt. Strafbar als Vergehen gemäß §§ 242 und 248a StGB. Sollte man - im Rahmen der rechtlichen Bewertung - den Diebstahl jedoch verneinen, ist es immerhin eine Unterschlagung.
fairsite am 3. Mai 2009 08:26 Diese Paragraphen zu kennen finde ich Klasse. Mir wäre allerdings nicht in den Sinn gekommen, diese Unkosten zu Lasten meiner Mitmenschen zu machen.
im fernsehen wurde oft sone sachen gezeigt. das leute ihren wagen stehen lassne mit portmorne und was weiß ich noch und dann hat jemand anderes einfach den wagen mitgenommen.
pass demnächst auf und mach nicht das selbe
sowas ist einfach nur dumm.
fairsite am 3. Mai 2009 08:22 danke, für Deine Meinung und die Meinungswiedergabe des Fernsehens.
Ich legte bei dieser Umfrage mehr Wert auf die Meinung von Euch allen und meine zu erkennen, dass der Großteil von Euch gerne etwas stehenlassen würde ohne dass es ihm der nächstvorbeigehende klaut ohne dass dies einen großen Wert darstellt.
Meinen Geldbeutel hat man mir mal am Baggersee geklaut, als ich mit meinen damals noch Kleinkindern am Wasser war.
Ja, das habe ich schon sehr absichtlich mitgeteilt. Es war tatsächlich eine DEUTSCHE, gut angezogen, nicht so jemand, dem man das zutrauen würde. Ich glaube ich habe diese Umfrage auch nur deshalb gemacht.
Ich werde auch zukünftig nicht meinen einen Euro Einkaufswagen bewachen. Mir ist die Sache noch nicht ganz aus dem Kopf. Mir ist nun bewußt geworden, dass die Dame den Einkaufswagen nicht wegen meinem Euro ausgetauscht hat, sondern weil ihr Einkaufswagen wirklich ekelhaft zu rangieren war. Da muß ich zugeben, hätte ich den Wagen besser an der Info abgeben sollen, anstatt mich über meinen gesamten Einkauf damit zu ärgern. Dort hätte ich einen Chip und einen anderen Einkaufswagen erhalten.
Wie kann die Frau eigentlich einfach deinen Wagen nehmen? War der noch leer? Normal habe ich nämlich meinen Wagen immer bei mir, weil ich da ja meine Artikel reinlege...und zum Aussehen des "Übeltäters": Der Schein trügt (manchmal). ;-)