Frage von marco8639, 264

Was ist das weiße Ding auf meiner Zunge?

Hi Leute, ich habe auf meiner Zunge vorne ganz klein etwas weißes das wehtut wenn ich es anfasse . Es sieht nicht wie ein Pilz oderso aus. Das letzte mal wo ich das hatte ist es nach paar wochen einfach von der zunge abgegangen und hat ne narbe zurückgelassen. Aber mich interessiert was das ist denn auf Google hab ich keine Bilder gefunden wo das so aussah wie auf meiner Zunge kann mir jemand helfen?

Antwort
von Nadini96, 220

könnten bläschen sein oder pilze. wenn das in 3 tagen nicht weg ist sind das warscheinlich pilze. dann solltest du zum arzt

Antwort
von aurora13, 202

Ich gehe davon aus, dass sich eine Geschmackspapille entzündet hat und von daher angeschwollen ist. Von daher tut sie nun weh und ist auch weiß (evtl. mit Eiter gefüllt).

Sowas kann durchaus mal vorkommen, wenn dies allerdings öfters geschieht solltest Du vermehrt auf Deine Mundhygiene achten. Eine Mundspülung sollte dabei helfen, die Entzündung abklingen zu lassen, sowas bekommst Du überall.

Kommentar von marco8639 ,

in 15 Jahren hatte ich das nur 2 mal

Kommentar von aurora13 ,

Dann ist doch alles gut...sowas kommt ab und an mal vor :)

Antwort
von Capone87er, 178

Eine Entzündung nach einer Verletzung würde ich sagen.

MfG Capone87er

Antwort
von Shany, 151

Bläschen vielleicht?

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 137

Das habe ich auch manchmal das ist  nur ein bläschen nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten