gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist das Wassermannzeitalter?

gefragt von Wurzelfrau am 15.10.2008 um 10:03 Uhr

..und gibt es als nächstes das Fische-Zeitalter oder sind wir schon drin? Was hat es mit diesen Begriffen genau auf sich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesellschaft x 1.915 Esoterik x 339

Tremor
beantwortet von Tremor am 15. Oktober 2008 10:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Johma am 15. Oktober 2008 10:34
1x

In 26000 Jahren läuft der Frühlingspunkt einmal um die ganze Ekliptik herum, durch alle zwölf Sternbilder. Für ein Sternbild braucht er also 26000/12 oder 2160 Jahre. Wenn der Frühlingspunkt in der Antike an der Grenze der Sternbilder Fische zu Widder lag und sich rückwärts bewegt, so liegt er heute - nach etwa 2000 Jahren - nahe der Grenze der Sternbilder Wassermann zu Fische und bewegt sich langsam auf das Sternbild Wassermann zu. Da die Sternbilder keine genauen Abgrenzungen am Himmel haben, kann man nicht genau sagen, wann der Übergang des Frühlingspunkts von Fische zu Wassermann stattfindet, wann das sogenannte Wassermannzeitalter beginnt. Je nachdem, wie man die Sternbilder einzeichnet, ist das irgendwann zwischen dem Jahr 2100 und dem Jahr 2500 der Fall.

http://www.astro.com/astrologie/inpraezessiong.htm

Mellimaus22
beantwortet von Mellimaus22 am 15. Oktober 2008 10:06
1x

Das Wassermannzeitalter (auch aquarianisches oder Neues Zeitalter genannt) ist in der Astrologie und der Esoterik ein Zeitraum von ca. 2150 Jahren, der durch den Durchzug des Frühlingspunktes durch das Sternbild des Wassermanns definiert wird.

anonym
beantwortet von Wurzelfrau am 15. Oktober 2008 10:42
0x

Vielen Dank euch schon mal :-) Aber was bedeutet das nun genau? Hat diese Theorie irgendwelche Auswirkungen auf Mensch, Tier, Pflanze oder sonst ähnliches. Meistens wird ja das Wassermannzeitalter erwähnt, wenn es um Spaßgesellschaft und Egoismus geht - wo liegen die Zusammenhänge und was bewirkt das Wassermannzeitalter?

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 16. Oktober 2008 12:04

Es bewirkt schlicht und ergreifend nichts. Rein gar nichts. Weder Positives noch Negatives. Warum sollte es auch.

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 15. Oktober 2008 10:06
0x

Eine Wortschöpfung von irgend so einem TV- Guru,nix besonderes.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.