Frage von rozerindegertas, 17

Was ist das was ich durchmache?

Kann mir jemand sagen was das ist?
Ich bin 16 jahre alt ausländischer Herkunft . Ich mache bin in der Einführungsphase zum Abitur auf einem Gymnasium . Es sind Ferien . Andere in meinem Alter gehen wahrscheinlich raus mit freunden ins kino zum sport auf partys und und und .. Ich habe eine kleine schwester 4   Jahre alt ich übernehme die ganze Mutter rolle für sie . Meine mutter denkt ich sei da um den Haushalt zu schmeißen . ich bring jeden tag meine schwester in den kindergarten um 8:15 ich komme
nachhause ,ich mache die wohnung ordentlich dann mache ich frühstück vorbereiten dann putze
ich die ganze wohnung dennoch bin ich ihr anscheinend nicht gut genung als tochter und werde damit abgestempelt nur am Handy zu hängen . Ich wollte ein paart tage zu meiner Cousine sie hat nein gesagt ich wollte in die stadt sie hat nein gesagt ich wollte ins kino sie hat nein gesagt . Zu alles und jedem heißt es immer nein meine geschwister kriegen aber was sie wollen. Liegt es daran das ich die älteste bin? mein vater ist selbständig und arbeitet von morgens bis abends . Er verdient das Geld wovon wir leben meine mutter arbeitet nicht möchte jeden tag aufs neue geld von meinem vater doch wenn ich mal was möchte heißt es wir haben nicht genug geld doch will mein bruder etwas haben hat er es nach 2 tagen schon bekommen . Kann mir einer sagen was das ist was ich durchmache !! Bitte !!

Antwort
von FelinasDemons, 10

Das kommt öfters vor, dass die Älteren alles machen müssen und nicht mal ein Danke für ihre harte Arbeit bekommen. Im Gegenteil, ihnen wird sogar vorgeworfen trotz alldem faul zu sein. So was ist echt extrem mies. Aber viel gehen diese Ungerechtigkeit kann man nicht machen.

Hast du mal versucht mit deinem Vater darüber zu reden? Es geht echt überhaupt nicht, dass du nicht einmal zu deiner Cousine gehen darfst, deine Mutter macht doch sowieso nichts, dann soll sie doch auf die Kleinen aufpassen.

Leider gibt's da keine große Lösung für dein Probelem. Aber vlt kann ja dein Vater helfen.

Alles Gute:)

Kommentar von rozerindegertas ,

wäre nur zu schön mein Vater ist zwar immer auf meiner seite doch selbst er kommt gegen  meine mutter nicht an :/ Er arbeitet bis in die Nacht und kommt für 4 std schlaf nachhause

Kommentar von FelinasDemons ,

Oh, das klingt schlecht:/ Mit deiner Mutter kannst du nicht in Ruhe darüber reden? Bzw es versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community