Frage von alessiaablassi, 27

Was ist das Unterschied abnehm kur und zuhause?

Viele sagen ja immer die nehmen in einer kur 10-20kg sogar in nur 4 Wochen und eine kur besteht ja nur aus gesunder Ernährung und eben Sport doch wieso schaffen es dann viele zuhause nicht so viel abzunehmen doch in der kur schon was ist in der kur so besonders?

Antwort
von Nordseefan, 15

Zum einen schaffen die 10 Kilo in 4 Wochen auch nur Extrem adipöse. Alles andere sind übertreibungen oder es sind keine "echten" Kurkliniken.

In der Klink hast du auch andere, gleichgesinnte, es wird darauf geachtet was gegessen wird, wie gekocht wird.

Klar, man hat auch "Ausgang" und kann sich dann die Wampe vollschlagen - was aber zunindest dort - nur die wenigsten machen.

Die Ärzte sind ja auch nicht dumm und merken das, dann werden gespräche geführt woran das liegt und unter umständen heißt es dann bei solchen Leuten auch Tschüss

Antwort
von maggylein, 12

In der Kur oder reha wird sehr konsequent und sehr regelmäßig alles gemacht. Neben essen auch die Ernährung. Zudem brauchst du dich um nix anderes kümmern und kommst nicht so in Versuchung zu sündigen

Antwort
von sunnyhyde, 12

du konzentrierst dich nur auf dich, essen, sport etc...zuhause kommt der alltag..daher auf kur alles verinnerlichen und zu hause damit weiter machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community