Frage von ok1234554321, 56

Was ist das unter meinen Brustwarzen?

Hey und zwar habe ich unter meiner linken brustwarze irgendwas etwas hartes und es ist jetzt nicht wie so eine Erbse rund sonder so "kantig" und tut auch manchmal weh und bei meiner rechten auch nur ein bisschen kleiner umt tut nicht weh . Ich bin männlich 12 (fast 13) und jetzt auch nicht der dünnste aber auch nicht wirklich dick . Bitte schreibt jetzt nicht nur geh zum Arzt oder so sonder was das vllt. sein könnte . Vielleicht Pubertät?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HeikeElchlep1, 20

In der Pubertät kann das manchmal auch bei Jungs passieren, dass die Hormone verrückt spielen und die weiblichen Hormone bisschen in der Überzahl sind und dann die Brust anfangen will zu wachsen, das äußert sich dann so, das die Brustdrüsen anschwellen und das ist schmerzhaft. Normalerweise geht das wieder zurück, wenn deine männlichen Hormone die Herrschaft wieder übernommen haben. Sollte es allerdings zu einem ernsthaften Brustwachstum kommen, dann musst du mal mit deinem Kinder oder Hausarzt sprechen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 12

Hallo!

Bitte schreibt jetzt nicht nur geh zum Arzt oder so sonder was das vllt. sein könnte

Aber eine Diagnose wäre unseriös aus der Ferne und wenn Du Dir Sorgen machst solltest Du wirklich mal zum Arzt. Alles Gute.

Antwort
von Dosenrosen, 27

könnte ein Lipom sein

ein zu meist gutartiges Fettgewebe, das "wuchert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten