Frage von Mallollek, 129

Was ist das und wozu wird es gebraucht?

Ich habe diesen gegenstand in meinem garten gefunden. Das duenne ding in der mitte ist aus metall und durch den haken rechts drehbar. Der rest ist holz.

Bitte nur ernste antworten, schliesslich gibt es fuer alles punkte hier. Leider auch fuer nichtwissen wie "" weiss nicht ""  . Solche antworten werden gemeldet. Danke schon mal an alle, die ihr wissen mit mir teilen wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 48

Haspel für Schnüre, Leinen.

Kommentar von Mallollek ,

Das Wort hat mir noch gefehlt, danke nochmal!!!

Und danke nochmal an alle, die dieses Forum hier ernst nehmen und wirklich weiterhelfen!!!

Antwort
von Mallollek, 18

Danke an euch alle, ihr seid schaetze! Habe es eben ausprobiert und mich schon geaergert, da nicht selbst drauf gekommen zu sein! Werde es mir in ehren halten!

Kommentar von Norina1603 ,

Ja so ist es mit der jüngeren Generation, doch wir helfen gerne weiter!

Ich habe auch noch "Schätze" von meiner Mutter, die heute, von den jüngeren kaum mehr jemand kennt!

Ich habe zwar nicht geantwortet, doch wie ein Indianer Pfeile nach oben "verschossen"!

Antwort
von peterobm, 58

Frag mal die Oma, da wurde früher die Wäscheleine mit aufgewickelt.

Antwort
von DrStrosmajer, 42

Das ist eine alte Spule zum Aufwickeln einer Wäscheleine.

Antwort
von iMPerFekTioN, 40

Hallo =),

dieses Teil wird zum Auf und- Abwickeln von Seilen oder Schnüren benutzt!


Grüße,


iMPerFekTioN


Antwort
von Carpy014, 51

Es handelt sich dabei um eine Aufwickelvorrichtung von früher.

Ich schätze mal dass da Wollfäden o.ä. mit aufgewickelt wurden.

Antwort
von bert1980, 39

Da könnte man eine Kordel oder ein Seil aufwickeln.

Antwort
von kokomi, 67

die wäscheleine aufzurollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten