Frage von Leaax321, 108

Was ist das und wieso hat mein Kater so viele Zecken?

Also 1. Ich hab zwei Kater und drei Hunde und keiner hat Zecken außer der eine Kater. Und dann auch noch so viele, jeden Tag kommt einer dazu. Ich hab ihm auch schon ein Flohhalsband angelegt, eingesprüht mit einem Flohspray (also auch gegen Zecken, Läuse ect), Tierarzt und alles mögliche aber das bringt auch nichts. Flöhe hat er zwar keine mehr, aber die Zecken werden wir nicht los. Heute habe ich wieder 6 Zecken herausgerissen, nachdem ich paar Tage nicht nachgesehen habe und meine Suche geht noch weiter, denn diese habe ich nur auf seinem Gesicht, Kopf und Hals gefunden. Dann 2. er hat manchmal so komische Flecken in seinem Fell, es sind ganz kleine schwarze Punkte (Siehe Bild), die sich aber hauptsächlich auf seinem Halsbereich befinden. Was ist das? Ist das nur Schmutz? Aber warum nur ein paar kleine Flecken, welche nicht direkt am Fell sind sondern eher auf der Haut (Langhaarkatze)? Ich danke im Voraus :)

Antwort
von Besserwisserin3, 63

So ein Flohhalsand würde ich nicht nehmen das ist für dich und dein Tier nicht gerade gesund. Mein Hund bekommt Kokosöl jeden Tag ins Fell und auf die Haut einmassiert und zusätzlich Advantage. Vorher hatte er auch ab und zu zecken aber jetzt seit Ca ein bis zwei Monaten keine einzige mehr.

Antwort
von Leaax321, 64

Hab das falsche Bild eingefügt, sorry :o

Kommentar von Leaax321 ,

Ich hab jz noch 3 Zecken dazu auf seinem Hals gefunden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community