Frage von KINGSTEFF, 40

Was ist das und wie bringe ich das weg?

Immer wenn ich ein bild mache sehe ich so ein fusel oder was das auch immer ist. Das regt mich manchmal auf wenn ich z.b ein schönes foto mache sieht man so etwas braunes. Ich hab versucht es wegzukratzen aber ohne erfolg. Wahrscheinlich ist es in der Kamera drin. Kann mir wer helfen und bitte keine dummen antworten. Danke.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 13

Mach doch mal folgenden Test, sofern deine Kamera das zulaesst: Fotografiere einmal mit offener und einmal mit geschlossener Blende gegen den Himmel oder eine andere helle Flaeche. Bei geschlossener Blende (also Blende 8 oder 11) sollte das Teilchen schaerfer sein als mit offener Blende.

Ich vermute, dass das Teil direkt auf dem Sensor liegt. Und da kannst du auch nix machen, wenn es keine Systemkamera mit abnehmbarem Objektiv ist.

Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie einschicken.

Antwort
von svwerder99, 21

Eventuell eine Macke auf der Linse. Da kannst du nichts machen außer einschicken

Antwort
von MrMuffin1, 23

Jap das ist irgendein Krümel reingekommen!

Antwort
von Jannekopp26, 16

es ist in der linse da musst du zum fachfotografeur