Frage von Cookiespace, 26

Was ist das und was kann ich dagegen tun (PC Fehlermeldung)?

Diese Fehlermeldung kommt bei meinem Laptop (Windows 7) ständig. Ohne erkennbaren Grund. http://www.zerosignal.co.uk/wp-content/uploads/2010/10/ris-bsod.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maaerci, 21

Hast du kürzlich irgendwelche Hardware ausgetauscht oder ist diese Fehlermeldung einfach plötzlich aufgetaucht ?

Kommentar von Cookiespace ,

System wurde gerade erst komplett erneuert, Windows auch neu drauf. Laptop war in der Reparatur. Das Einzige was ich runtergeladen habe ist League of Legends - und auch nur, wenn ich das spiele kommt diese Fehlermeldung und der Laptop stürzt ab. Hat das was damit zu tun? 

Kommentar von maaerci ,

Hmm...
Hast du mal die Treiber auf Updates überprüft? Hast du evt. Falsche Treiber auf deinem Computer runtergeladen ? Du kannst dir das so Vorstellen, Treiber sind Steuerprogramme für die Hardware. sobald ein fehlerhafter oder gar ein falscher Treiber auf deinem PC ist, kommt es zu Problemen.

Ohh, wie kann ich denn meine Treiber verwalten? Wo finde ich die? Sorry, kenne mich absolut nicht mit Technik aus D: 

Kommentar von maaerci ,

Also entweder über das Programm der zugehörigen Hardware. kannst aber auch auf den Herstellerseiten nachschauen. Aber am besten tipst du bei der Windows suche Mal "Gerätetreiber aktualisieren" ein dann solltest du eine Liste mit Hardware Teilen sehen, dann einen Doppelklick auf die Gewünschte Hardware (dann siehst du den Namen des verbauten Teil) und dann ein Rechtsklick darauf dann sollte dort "Treibersoftware aktualisieren" stehen (Windows 10). 

Hoffe das hilft dir weiter :)

Danke!

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 9

Wenn der Bluescreen nur auftaucht, wenn Du das Spiel startest, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am Spiel, vielleicht der Grafiktreiber.

Also den Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen oder wenn es der neueste Stand bereits ist, dann einen frühereren Stand installieren.

Du kannst ja auch mal in den entspr. Spieleforen schauen, ob da ein ähnliches Problem bekannt ist.

Antwort
von John237654, 13

Diese Fehlermeldung heist "Bsod" (Bluescreen of death) und beschreibt einen Fatalen Fehler im Betriebssystem. Ich würd also mal die Festplatte/n prüfen bzw das Beteiebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community