Frage von Cytiq, 28

Was ist das und was bringt sich das Game Capture?

Elgato Game Capture HD60 S - Gameplay in 1080p60 streamen, aufnehmen und teilen, Low Latency Technologie USB 3.0, für PS4, Xbox One und Wii U

Kann man mit diesem Ding HD auf dem PC aufnehmen? Wenn ja wie? Muss man den Bildschirm an HDMI out anschließen oder an HDMI in? Und muss man bei Analog Audio und bei USB auch was einstecken?

Antwort
von iTech01, 16

Hallo, damit kannst du alles aufnehmen, was mit HMDI ankommt, also zum Beispiel Pc, PS4 etc. Das Signal kommt aus der Konsole/Pc in den HDMI Input und wird dort dann aufgezeichnet (auf Festplatte via USB). Den HDMI Output benutzt du zur Verbindung zum Monitor/Fernseher, das du ja auch ein Bild hast! :-)
Gruss

Kommentar von Cytiq ,

ah okay. Würde sich das also lohnen? oder könnte man auch einfach OBS verwenden zB für pc Aufnahmen? Und wo wird das ganze dann gespeichert?

Kommentar von Cytiq ,

für was benötigt man dann den Analog Eingang? damit man Ton hat? Liefert dass das hdmi Kabel nicht mit? Also die Tonspur?

Kommentar von iTech01 ,

Für Aufnahmen von Spielen würde ich eher auf ein Programm wie OBS setzen, vorausgesetzt dein Pc packt das :-) Der Analoge Eingang ist einfach für den Ton, falls eine HDMI-Quelle keinen Ton hat oder wenn du beispielsweise gleich über ein Mischpult zusätzlich ein Mikrofon anbindest.

Kommentar von Cytiq ,

Jo, der pc packt das. Okay, danke für deine Hilfe.

Kommentar von iTech01 ,

Bitte! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten