Frage von Cupcake1300, 102

Was ist das und mein Freund will den Rettungsdienst rufen aber ich will das nicht, darf er es dennoch?

Schwindel, übelkeit, krampfende, stechende, ziehende bauchschmerzen vom mittelbauch gehen in den rechten unterbauch und wenn ich aufstehen will kipp ich fast um.ibuprofen hilft nicht.

Antwort
von Realisti, 62

Wenn du selber hinfährst (Taxi) oder dich fahren läßt ist das billiger und weniger dramatisch.

Wenn du dann ohnmächtig oder ganz hilflos bist wird er auf jeden Fall den Rettungsdienst rufen - sonst bekommt er Ärger wegen unterlassener Hilfeleistung. Ansonsten gibt es keine Zwangsbehandlung in Deutschland, nur bei Gefahr für Leib und Leben.

Fahrt besser sofort los. Wenn es in der Nacht unerträglich wird bekommst du den übermüdeten Notdienst. Sprich ruhig mit ihm und sag ihm was in die Krankenhaustasche soll. Sei froh, dass sich jemand um dich sorgt. Nimm seine Sorgen ernst und mach es schon ihm zuliebe.

Antwort
von ATorres9, 40

Natürlich darf er. Wenn es schlimm ist muss er das sogar, wenn er es nicht tun würde und du stirbst wäre es unterlassene Hilfeleistung, was verboten ist.
Kann aber wohl nicht so schlimm sein, wenn man keine Hilfe möchte und lieber im Internet rum hängt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...das ist ihr aber wichtiger als gesundheit !!!!!!!!!!!!!

Antwort
von putzfee1, 32

Ich habe zwar einen Verdacht, woran deine Beschwerden liegen (wenn man sich deine Fragen durchliest, kommt der automatisch), aber den werde ich jetzt nicht äußern. Mit deinen Symptomen bist du in ärztlicher Behandlung am besten aufgehoben. Du solltest wenigstens so vernünftig sein und deinen Freund nicht daran hindern, den Rettungsdienst zu rufen. Die Ärzte können dann wenigstens mit Sicherheit feststellen, was dir fehlt. Die Symptome hast du (was mich gar nicht erstaunt) ja auch nicht zum ersten Mal. Also lass das bitte abklären!

Kommentar von Thaliasp ,

Ich bin der gleichen Meinung, aber es ist besser wenn sie fachmännisch abgeklärt wird. Die Fragestellerin ist krank und braucht medizinische Hilfe.

Antwort
von Hallokeinnameda, 46

Wenn du fast umkippst wenn du aufstehst rufe bitte die Rettung unter der Nummer 144/112. Ferndiagnosen sind nicht möglich, deine Symptome können vieles bedeuten, auf jeden Fall musst du aber ins Krankenhaus, am sichersten kommst du mit dem Rettungsdienst hin. 

Antwort
von gercraluja01, 44

Rufen darf er ihn, ob du dir von den Sanitätern helfen lassen willst, ist deine Entscheidung.

Antwort
von beangato, 35

Er darf nicht über Dich bestimmen.

Aber warum rufst Du nicht selbst den Notarzt?


Kommentar von Cupcake1300 ,

es klingt sehr doof. aber ich traue mich nicht, weil rd war schon öfter bei uns und ich will kein stress mit meinem vater

Kommentar von beangato ,

Dein Vater will aber bestimmt auch nicht, dass es Dir schlecht gut.

Also wähle 116 117 - da erfährst Du, wer bei Euch jetzt zuständig ist.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

nimm den zettel und schreib auf : mein freund wollte mir helfen , er kann nicht für meine egozentrik !

Antwort
von Geisterstunde, 32
Dein Freund sollte unbedingt den Rettungsdienst anrufen!

Willst Du etwa warten, bis es zu spät ist?

Antwort
von butz1510, 57

Könnte z.B. der Blinddarm sein. Lass Dich schnell untersuchen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten