Frage von Chessur, 86

Was ist das und brauche ich die wirklich alle (Computerprogramme)?

Ich miste gerade meine Programme aus. Brauche ich das echt alles? Das erscheint mir relativ viel.

Und ich kenn mich nicht mit Computerprogrammen aus, also sorry, falls die Frage dämlich rüber kommt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMuffin1, 24

Nicht löschen!

Die brauchst du!

Hab auch 1000 von denen.. -.- alles normal ^^

Antwort
von mastema666, 34

Ob du die brauchst hängt davon ab was du damit machen willst, z.B. .net Framework und MS Visual C++ musst du nicht separat installieren, wenn du später irgendein Programm installierst, das das braucht, wird das in der Regel automatisch mit installiert.

SQL Server wirst du wahrscheinlich gar nicht brauchen (das wüsstest du sonst) und Silverlight vielleicht (für manche Stream-Portale), aber auch das kannst du eigtl einfach dann installieren, wenn du es brauchst, vielleicht brauchst du das ja auch gar nicht und dann müllst du dir u.U. nur die Festplatte voll.

Kommentar von mastema666 ,

// Edit: Ah, falsch verstanden, dachte du willst dasd alles installieren^^ Einfach drauf lassen dann.

Antwort
von Nemesis900, 48

Ja das brauchst du. Das wird von anderen Programmen gebraucht damit sie funktionieren.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 25

Ja, die brauchst Du , auf dem Bild sind nur microsoftprogramme zu sehen , die bitte keinesfalls löschen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 28

Auf jedenfall alle Behalten, dass sind Programmbibilotheken auf die einige Programme zurückgreifen müssen um richtig funktionieren zu können. Zudem beieinträchtigen diese Programme weder die Leistung und das bischien an popeligen Speicher der durch diese Einträge beansprucht wird ist eigendlich auch wurscht.

Würde an deiner Stelle nachdem alles runtergeschmissen alle systemwiederherstellungspunkte löschen und manuell einen neuen erstellen. Außerdem rechtsklick auf dein Datenträger C und dann auf EIgenschaften und auf Bereinigen, dort überall nen Haken rein machen bei den Dingen die du nicht mehr benötigst, evtl auch mitm ccleaner hinterher rübergehen.

Kommentar von Retniw98 ,

Gerade unter Windows 7 sollte man auch mal eine Windows Update Bereinigung durchführen. Ebenfalls in den Eigenschaften des Laufwerkes zu finden.

Kommentar von DerLappen ,

Ja dieser Punkt findet sich in dem Fenster welches ich beschrieben habe.

Antwort
von M4cM4rco, 40

Die sind aufjedenfall Notwendig

Antwort
von fromspace, 42

Die Microsoft Anwendungen solltest du auf jeden Fall nicht entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten