Bekam eben zur Antwort ich soll Troll bei GF spielen und habe das nicht verstanden, weil ich mich mit euren "Fachvokabeln" nicht auskenne. Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist? Habe die Ahnung, dass das gar nichts Nettes ist.
P.S.:Und obwohl ich das nicht weiß, erkläre ich eidesstattlich, dass ich weit über 18 Jahre alt bin ;o)

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Als Troll bezeichnet man jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, andere gezielt provoziert, wobei ich mir die bescheidene Meinung erlaube, daß wohldosierte Provokationen eine Diskussion wie auch Erkenntnisprozesse vorantreiben können.
Rein redundante Diskussionen, bei denen wir uns nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, sind auf jeden Fall weniger erkenntnisfördernd als kontroverse Diskussionen.
Also: Ganz ohne Provokationen geht es nun mal nicht - sonst wird´s langweilig.
These + Antithese --> Synthese
Bild/er:

Trolle sind User die nur Nonsensfragen stellen weil sie Langeweile haben.

Das war irgendwas vor langer Zeit, dass ich inzwischen vergessen hab oder verpasst o.ä ^^
MuskeTier am 20. November 2008 08:36 Da helfen Lecitin-Kapseln.
wenn der kleine da unten, dem großen da oben sagt was abgeht!
Schön, wie Du ernsthafte von Spaßfragen unterscheidest und weißt, wann Humor angebracht ist und wann nicht! Gute Antwort! DH!
DH
Danke Gerda. Meine Frage war ernst gemeint und ich finde es schön, eine ordentliche Antwort zu bekommen.
Super Antworte
DH, Einverstanden
Sorry, Quelle fehlt: Wikipedia