Frage von VfL1848, 93

Was ist das THW?

Was ist das Technische Hilfswerk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davidtheanswer, 31

Hallo, bitte besuche wegen deiner Frage die Seite www.thw.de oder die Wikipedia Seite dazu. In einer Minute bist du schlauer. Normalerweise werden Solche "Fragen" hier schnell gelöscht, da sie halt leicht zu googlen sind.

Natürlich könnte ich jetzt hier auch einen gaaaanz langen Text rein kopieren...

Falls du tatsächlich ernst gemeinte Fragen zum THW hast, aber gerne bitte immer her damit.

Antwort
von Zuko540, 39

Das THW ist eine Hilfsorganisation der Bundesrepublik Deutschland, welche im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz tätig ist.

Es kommt eher bei größeren Einsätzen, wie Hochwasser, Zugunglücken, Unwettern oder anderen größeren Schadenslagen, zum Einsatz, jedoch ist es möglich, dass Einsätze gibt, welche etwas kleiner sind, wie Personensuche, Sachbergungen oder Unterstützung anderer Hilfsorganisationen.

Im Gegensatz zur Feuerwehr kann das THW deutschlandweit aktiv werden, bei der Feuerwehr ist das schwieriger.

Auch kann das THW im Ausland aktiv werden, dies geschieht dann im Auftrag der Bundesregierung.

Antwort
von exxonvaldez, 53

Eine Bundesanstalt.

Worauf willst du hinaus?

Antwort
von tamiTHW, 42

Das Technische Hilfswerk ist eine Hilfsorganisation, die im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz tätig ist. Das THW kommt mehr bei größeren Einsätzen wie Hochwasser, Erdbeben, ... aber auch bei Gasexplosionen oder Autounfällen.

Antwort
von Dotter1981, 62
Antwort
von skyberlin, 50

googeln!