Was ist das teuerste Obst?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine allg. Liste wird es kaum geben - da Obst während des Jahres grösseren Preisschwankungen unterliegt (und ja auch nicht immer verfügbar ist)

Saisontabelle Früchte & Gemüse - http://www.saison.ch/de/migros-welten/green-gourmet/saisontabelle/

Was dem was Du möchtest wohl am nächsten kommt sind die wöchentlichen Markberichte für Obst/Früchte & Gemüse

Ansonsten kannst Du auch bei Detailhändlern für frisches Obst nachschauen - zB Coop, Schweiz https://www.coopathome.ch/de/fr%c3%bcchte-%26-gem%c3%bcse/fr%c3%bcchte/c/m\_0002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Preise von Obst sind abhängig von:

Jahreszeit (teurer außerhalb der Saison)
Herkunft
Marktpreise/Verfügbarkeiten (Gibt es viel Ware sind die Preise günstiger als bei wenig Ware)
Witterungsbedingungen  (Regnet es während der Blüte, dem Wachstum oder der Ernte überdurchschnittlich viel hat dies Auswirkungen auf die Mengen und somit die Preise, das selbe bei Frost aber auch z.b bei Erdbeben o.ä)
Einfluss können auch politische Entscheidungen auf die Preise haben.

Geht es grundsätzlich um Obst möglichst billig zu kaufen oder den "richtigen" Preis zu beszahlen?

Die Preise vom heimischen Obst variieren nach Jahreszeit. Der Einzelhandel macht hier saisonal Angebote. Vergleiche die Angebotszettel der Discounter und Supermärkte. Dort siehst Du, was Du aktuell gerade günstig bekommst.

Tut mir leid, in Obst bin ich nicht so bewandert, wie in Fleisch. Da hätte ich eine Antwort ^^

Kommentar von user6363
18.09.2016, 21:46

ok

0

Also auf Korsika ( gehört noch zu Frankreich ) habe ich für z.B. ein Kilo Tomaten 10.90 € bezahlen müssen. Ein wahres Schnäppchen.

Kommentar von xoLara242xo
18.09.2016, 21:52

Tomaten sind ja auch so tolles Obst.. xD

0
Kommentar von MrMuffin1
18.09.2016, 21:52

Deswegen sagte ich auch z.B. :)

0

Da wirst du nichts finden.
Die Preise richten sich stark nach der Jahreszeit und teilweise auch nach dem aktuellen Tageskurs. Und da ändert sich die Reihenfolge immer wieder.

Frank Obst (rtl)