Frage von Riekey, 43

Was ist das Telnet?

Hallu zusammen. Ich muss einen Vortrag vorbereiten, über das Telnet, nun werde ich aus dem Wikipediaartikel nicht schlau. Kann mir jemand von euch erklären, was zum Henker das Telnet ist? Danke, Lucy.

Antwort
von dieLuka, 36

Wenn du Telnet verstehen willst macht es sinn dich erstmal kurz mit dem OSI Schichtenmodel zu beschäftigen. Siehe hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0301201.htm

Telnet gehört zu den Protokollen des OSI Schichtenmodells.

Kommentar von dieLuka ,

Eine Gute erklärung zu Telnet findest du hier: http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Telnet-Protokoll-telnet.html

Kommentar von Eddcapet ,

Was soll das helfen? Er will nur wissen was Telnet ist, nicht die Komplette Hintergrundstory

Kommentar von dieLuka ,

Er muss nen Vortrag halten. Der besteht im allgemeinen aus mehr als drei Sätzen und erfordert das man sich etwas mit dem beschäftigt was zu dem Begriff gehört.

Antwort
von maewmaew, 33

telnet ist eine kommando eingabe so wie dieses schwarze fenster in dem man befehle eingibt aber über netzwerk bzw. internet halt.

Antwort
von Eddcapet, 31

Ein Protokoll mit dem man Verbindungen zwischen zwei Computern aufbauen kann, z.B. um sich auf einen Switch zu verbinden um dort die Einstellungen zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten