Frage von Rosine31, 90

was ist das teil in Badezimmer ,zum ablaufen?? ?

es ist in meinem Badezimmer an der Wand und ich frage mich wozu es dient? Es sieht aus wie zwei Wasserhähne ,die man nicht aufdrehen kann,einer rechts,einer links,und beide enden über so einer Art Trichter.Alle Kompetenten sind fast an der Decke und haben keine Bedienung z.B. wo man etwas aufdrehen kann.

Antwort
von hundeliebhaber5, 41

Das sind Rohrbelüfter. 

Wenn das Wasserwerk kein Wasserdruck aufbaut, und deine Brause würde im Badewasser liegen würde das Badewasser in die Trinkwasserleitung gesaugt.

Damit dies nicht der Fall ist gibt es diese Teile (Bild). Durch diese kann in dem oben geschilderten Fall Luft in die Trinkwasserleitung eintreten. Dadurch wird kein Schmutzwasser in die Leitung gezogen, welches diese verleimen könnte.

Kommentar von Skreamizm6 ,

Es muss noch erwähnt werden, dass es nicht mehr Stand der Technik ist! Es ist unhygienisch und sollte wenn möglich ausgebaut werden. 

Antwort
von EmtBayern, 53

Das ist ein Überlauf aus dem Heizwassersystem

Antwort
von EySickMyDuck, 61

Moin...
Dat is das Überlaufventil deiner Heizung. Bei zuviel Druck im System kann dort das Wasser entweichen...

Antwort
von casala, 38

schau da mal: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten