Frage von TierUndercover, 81

Was ist das starker Herzrasen?

Gerade eben kurz vorm einschlafen hat mein körper sehr stark vibriert und gewackelt als das passiert ist hatte ich sehr angst und panick und bin in die küche und habe wasser getrunken danach bin ich zuruck und es hat wieder vibriert ganzer körper gezittert und gewackelt nach einer halben stunde ist das weggegangen nun habe ich Übelkeit und bin Schwindelig und fühle mich schwach und taub bitte hilft mir bitte euch um rat

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speeddidi2k15, 21

Hattest du in letzter Zeit vielleicht viel Stress und hast dich zu sehr verausgabt? Herzrasen kann viele Gründe haben von denen die meisten harmlos sind. 

Mache dich nicht verrückt damit und denke nicht immer daran. Wenn es nicht aufhört dann gehe einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken. So kannst du jedenfalls sicher sein, dass mit deinem Herzen alles in Ordnung ist.

Kommentar von TierUndercover ,

Vielen Dank!

Antwort
von TheComedian93, 57

Es heißt "starkes" Herzrasen und das bedeutet einfach, dass dein Körper übermäßig viel Adrenalin produziert und dein Herz schnell schlagen lässt. Der Auslöser dafür kann alles mögliche sein, was dich aufregt, erfreut, erregt usw...

Kommentar von TierUndercover ,

Ich hatte grad eben das mein Körper gewackelt vibriert hat sehr stark und ist das schlimm bin 15 jahre alt 

Kommentar von KnifeParty3 ,

haha so eine art laggen :DDD

Kommentar von TheComedian93 ,

Sicher, dass dir nicht einfach kalt war? Warst du eventuell einem kalten Windstoß ausgesetzt? Manchmal reagiert der Körper in solchen Situationen mit einem Schütteln, was du vielleicht als "vibrieren" eingeschätzt hast xD Falls das nicht öfters und regelmäßig der Fall ist, würde ich mir keine Sorgen darüber machen.

Kommentar von Glin224 ,

Hahah vibrieren xD

Kommentar von TheComedian93 ,

^^ jou, ist wirklich etwas lustig formuliert... Denke da an das Handyvibrieren...  wär auch lustig wenn er auf einmal anfangen würde zu vibrieren und vom Stuhl fällt ^^

Antwort
von KnifeParty3, 55

Wenn ich immer lagge dann überlagert sich mein herz ihrgendwie immer

das ist starkes herzrasen