Was ist das stärkste Schmerzmittel das ich, gegen Rückenschmerzen (aber ist ja wohl auch egal) rezeptfrei kaufen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ibuprofen bekommst du, bis glaube ich 400mg, rezeptfrei.

Parazetamol würde ich nicht empfehlen, wirkt nicht gut gegen Rückenschmerzen, geht aber sehr auf die Leber.

Wenn du nach Polen kommst, da kannst du Schmerzmittel mit Codein rezeptfrei kaufen die sind gut.

Ich weiß aber nicht ob die Einfuhr erlaubt ist. Für den Eigengebrauch bestimmt.

Wünsche dir jedenfalls: Gute Besserung. :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen.

Allerdings gibt es auf Rezept deutlich bessere und für Chroniker geeignetere Schmerzmittel.

Metamizol, Tramal, Tilidin.

Ibuprofen auf Dauer ist fast ein Garant für Magenprobleme. Magenschutz ist Pflicht.

Kommentar von LaraCroft92
30.04.2016, 20:02

Die von dir genannten sind aber rezeptpflichtig und teils, als Opioide, suchtbildend.

0
Kommentar von Seanna
30.04.2016, 21:16

Sagte ich ja auch dass es die auf Rezept gibt. Aber sind deutlich besser geeignet, va auf Dauer. Suchtgefahr psychisch besteht bei Schmerzpatienten bei korrekter Einnahme idr nicht. Nur physisch und das bekommt man durch langsame Anpassung in den Griff.

0

Ibuprofen 600 mg . Aber das ist vom Apotheker abhängig. Ich bekomme die und die helfen. 

Kommentar von glaubeesnicht
30.04.2016, 17:23

Für Ibuprofen 600 muß man ein Rezept haben, nur die 400er kann man ohne Rezept bekommen.

0
Kommentar von Seanna
30.04.2016, 17:37

Ist ja auch völlig egal, da man 400er frei kaufen und im Zweifel einfach mehr nehmen kann....

1

Was möchtest Du wissen?