Frage von Nelalove, 139

Was ist das, soll ich mir Sorgen machen (Bild)?

Wtf hab gerade eben ein verschimmelter Schale gefunden, Ich und meine Bruder waren für 1 Woche weg (zur Oma) und meine Mama ist alleine zu Hause, jetzt ist sie im Schwimmhalle mit meine Bruder (konnte nicht mit wegen meine Tage) und was zur Teufel ist das!??

Antwort
von Schwoaze, 85

Geh auf den Balkon, pack das in eine Nylontüte, mach's gut zu und ab in den Müll. Die Schale stellst in die Spüle, Geschirrspülmittel rein, heißes Wasser drauf, den Rest kann Deine Mama erledigen.

Antwort
von ilknau, 45

Grins, ein Essensrest, der dir gleich entgegengekrochen kommt, :D.

Auf jeden Fall mit schöner, beispielhafter Schimmelpopulation, die gewiss eine Woche auf dem Buckel hat, und sich fröhlich auf irgendwelchem Gemüse oder Käse ansiedelte.

Weg damit und achte drauf, nix von den Sporen einzuatmen, danach die Schale mit mindestens 60°C heissem Wasser ausbrühen, lG.

Antwort
von almmichel, 34

Das gehört umgehend entsorgt. Das lebt ja schon. In Zeitungspapier einwickeln und in den Kompost geben. Nicht ins Klo kippen.

Antwort
von Cougar99, 66

Auf alle Fälle nix mehr zum Essen! Das könnte einmal ein Brotaufstrich gewesen sein, oder ein Essensrest. Entsorgen, bevor der Schimmel durch Sporen weiterverbreitet wird (auf Zeitung aus dem Gefäß herausputzen, zusammenfalten und ab in die Tonne! Gefäß gleich heiss waschen)

Kommentar von Nelalove ,

Das war in der Mirkowelle

Kommentar von Cougar99 ,

Dann sollte der Innenraum auch gut gereinigt werden!

Antwort
von ThePoetsWife, 20

Hallo Nelalove,

normalerweise sind Mikroorganismen nicht mit dem bloßen Auge erkennbar, aber es lebt.........und in dem Fall, weg mit dem ekelhaften Zeug. Ich würde sogar die Schüssel entsorgen.

Liebe Grüße

Kommentar von Tigerkater ,

Hallo, das sind Schimmelpilze mit deren Sporen. Dieser Inhalt gehört natürlich entsorgt. Das Entsorgen der Schüssel ist übervorsichtig und unnötig. Etwas längeres Kochen tötet sie ab !

Antwort
von frischling15, 36

Was auch immer es ist , wirf es fort !

Antwort
von TestBunny, 55

"...gerade eben ein verschimmelter Schale gefunden..."

Das fragst du jetzt nicht wirklich oder? Die Antwort kennst du doch schon und hast sie bereits genannt.

Kommentar von Nelalove ,

Ja aber warum hat meine Mama das in der Schrank aufbewahrt? :x

Kommentar von TestBunny ,

Vergessen? Das passiert schon mal.

Antwort
von Ichhaltt, 34

Das ist schimmel 

Antwort
von pharao1961, 6

Das, zum Teufel, ist Schimmel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten