Frage von Puzzydestroya, 31

Was ist das sogenannte genderpaygap?

Habe das auf tumblr gelesen.

Antwort
von WithoutName852, 4

Irgendjemand hat wohl Spaß alle Beiträge negativ zu bewerten oO

Hier mal das, was ich via Google ziemlich schnell gefunden habe:

»Gender Pay Gap (kurz GPG, auch Gender Wage Gap, deutsch etwa: Geschlechter-Einkommenslücke, geschlechtsspezifischer Lohnunterschied, Geschlechtsspezifisches Lohngefälle) ist ein Begriff der Soziologie und Sozialökonomie. Er beschreibt die Differenz zwischen dem durchschnittlichen Brutto-Stundenlohn von Frauen und Männern und wird als prozentualer Anteil des durchschnittlichen Brutto-Stundenlohns der Männer angegeben.«

Quelle und mehr Informationen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap

Antwort
von VIN200, 23

Unterschiedliche Löhne bei gleich geleisteter Arbeit von Mann zu Frau, nehme ich mal an.

Antwort
von GangsterToast12, 16

Gap heißt sowas wie Lücke. 

Genderpaygap ist also die "Lücke" zwischen den Gehältern bei Mann und Frau (Oft auf die gleiche Arbeit bezogen)

Antwort
von EvilMastermind, 7

Es gibt Vollid1oten in den USA die haben alles was Männer verdienen mit Frauen verglichen und sind auf das Ergebnisse gekommen, dass eine Frau nur 77cent bekommt und ein Mann im Vergleich einen Dollaa. Zumindest beziehen sich die Feministen meistens darauf wenn es um "genderpaygap" geht. Und auf Tumblr wirst du viele Feministen treffen die es mit falschen Fakten nicht so genau nehmen.

Tja, Frauen arbeiten auch zeitlich gesehen im großen und ganzen weniger. Das hat man da aber z.B. einfach mal wegfallen lassen. Feministen benutzen das trotzdem als Beweis das Frauen so unterdrückt werden und so. Überhaupt gibt es beim Feminismus mittlerweile viele falsche Fakten und meistens lassen die sich auch nicht auf ne Diskussion ein sondern sagen, dass du ein böser Sexist bist :3 zumindest bei den Amerikanischen und so.

Antwort
von Tofurky, 15

Die Tatsache dass Frauen für die gleiche Arbeit teilweise weniger verdienen als Männer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten