Frage von Matjes23, 28

Was ist das so verbeitete Fracking?

was ist fracking und was bringt es & was hat es mit TTIP zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cibag, 5

Eine Methode zur Gewinnung von Erdöl und Erdgas in tiefen Gesteinsschichten. Dabei werden Chemikalien in den Boden geleitet, die die Gesteinsschichten "aufbrechen".

Da es bei den Verhandlungen von TTIP auch um die Herabsetzung europ./deutscher Umweltschutzstandards geht, befürchtet man das Fracking auch hier eine gängige Methode zur Erdöl und Erdgasförderung werden könnte.

Antwort
von HalsiPro, 14

Ölförderung mit einem Chemikaliencocktail.

Antwort
von quarklabor, 17

http://www.lmdfdg.com/?q=was+ist+fracking

Antwort
von VeveBlacky, 24

Das ist eine Art der Erdöl Gewinnung... Allerdings zerstört sie dauerhaft die Umwelt, daher ist sie nicht gut