Was ist das (siehe Bild) für ein Stecker?!?

Was ist das rechte für ein Stecker? Mini mp3 oder so???
 - (MP3, Stecker, aux)

4 Antworten

Einen MP3-Stecker gibt es nicht. MP3 ist ein Datenformat.

Das ist ein Stereo-Klinkenstecker vermutlich im Format 3,5mm wie er an In-Ear-Kopfhörern üblich ist.

Das andere ist ein ähnlicher Stecker, nur etwas dicker. Wie sieht das andere Ende bei dem linken Stecker aus? Solche Spezialkabel gab es früher z.B. auch für Kameras (eine Seite Klinke andere Seite 9pol Seriell) aber auch für andere Geräte. Der Stecker ist extra etwas dicker damit er nicht in die Kopfhörerbuchse z.B. des Notebooks oder der Anlage passt.

Das rechts ist ein Stecker von alten Handykopfhörern. Den Anscluss haben Handyhersteller früher in ihren Handys verbaut, damit man sich keine anderen Kopfhörer kaufen konnte. Diese hatten einen etwas dünneren Stecker

Normaler 3,5mm Klinke - wie bei allen Audiogeräten üblich.

Schöne Grüße

Alles klar, Danke:)

Klinkenstecker, stereo, vermutl. 3,5mm.

Jaaa Danke!!!

Bezweilfe ich, denn der ist kleiner als der linke - und den hätte ich als 3,5mm Klinke eingeschätzt.

@fakker8

Darum VERMUTLICH. Dann halt 2,5mm. Das kann er doch selber messen.