Frage von MyBeatifulSoul, 48

Was ist das (Seelisch)?

Wen jemand seit jahren grose seelische schmerzen hat, und diesem Moment schlecht Luft bekommt, bzw. Stechen beim atmen und auch körperliche schmerzen dadurch bekommen hat (Auge entzündet) und nicht gut schlafen kann.

Thenks.

Antwort
von Ringerman, 6

Das deutet auf psychosomatische Störungen, wie es scheint. Dafür gibt es spezielle Stellen für Hilfe, Krankenhäuser nachfragen ist sinnvoll. Wenn die Quelle der seelischen Schmerzen nicht beseitigt werden kann, Stress abgebaut werden kann, erst recht Hilfe suchen.

PSYCHOSOMATIK - seelische Störungen, die sich in körperlichen Beschwerden bis hin zu Erkrankungen äussern können

Antwort
von TheTrueSherlock, 28

Denke das kann dir niemand anhand dieser wenigen Informationen sagen. Wir wissen nicht, was du erlebt hast und ob es vielleicht nicht doch ein körperliches Problem ist.

Ich würde mal zum Arzt gehen und schauen, ob alles körperlich okay ist. Dann würde ich einen Psychologen aufsuchen :)

Liebe Grüße und alles Gute :)

Kommentar von schloh80 ,

Ärztliche Abklärung auf jeden Fall zuerst,

Aber Psychologe? Was sollte der da machen? #

Wenn, dann doch bitte zu einem Psychotherapeuten (ob der ärztlicher oder psychologischer Psychotherapeut ist, ist egal, ggf. geht es altersbedingt auch eher um einen Facharzt für Kinder- u. Jugendpsychiatrie u. -psychotherapie oder einen Kinder- u. Jugendlichentherapeuten).

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Kinder- und Jugend? Woher soll ich das Alter des Fragestellers wissen? Steht ja wohl nicht dabei.

Und ich komm mit den Begriffen Psychologe, Therapeut, Psychiater immer etwas durcheinander. Ich meine auf alle Fälle professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ;)

Antwort
von LuzifersBae, 20

Das mit Augen Entzündung muss nicht unbedingt damit einen Zusammenhang haben (vielleicht hast du viel geweint, kann auch daran liegen)

Stechen im Brust bzw so ein drücken, ist völlig normal. Das ist ein Zeichen dass du verzweifelt bist, nicht mehr weiter weißt wohin mit dir und deinem Leben. Du atmest, aber es fühlt sich so an als würdest du nicht genug atmen, nicht genug leben. Dieses drücken ist so, als würde jemand auf deiner Brust sitzen, als würde man ständig dagegen hauen. Aber wie gesagt, das ist normal.

Und Schlafmangel sind auch typische Anzeichen von Depressionen.

Kommentar von Hayat17 ,

Normal ist das nicht, er/sie soll zum Arzt und nicht fremde Leute vertrauen..

Kommentar von LuzifersBae ,

Hab ich ihr/ihm auch nicht geraten. Sind meine Erfahrungen mit Depressionen was er/sie tut und macht interessiert mich nicht. Man sollte selbst schon wissen das man in so einer Situation zum Arzt gehen muss.

Antwort
von sarahxdreamless, 23

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, kannst du versuchen es besser zu definieren? :)

Btw, thanks*

Kommentar von Hayat17 ,

Wieso?

Kommentar von sarahxdreamless ,

weil ich die Frage nicht verstehe?:D

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Die Person meint wohl, was das für seelische Gründe haben könnte, wenn man diese körperlichen Symptome hat.

Kommentar von sarahxdreamless ,

Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten