Es gibt ja viele sinnlose SChulfächer, aber was ist eurer meinung nach das sinnloseste! Ich find ja Religion

Schulfächer sind nicht sinnlos, sie helfen dir, deine Allgemeinbildung zu erweitern.

Keines
Das stimmt definitiv nicht, manche könnte man wenigstens zusammenfassen, oder die Schüler schon früher wählen lassen

Ich bin zwar Atheistin,aber Religion finde ich ein wichtiges Fach.Es vermittelt neben Allgemeinwissen über versch Religionen auch Werte und ausserdem lernt man Toleranz und Akzeptanz,da gerade hier so viele Meinungen aufeinander treffen.
Franticek am 29. Dezember 2008 17:07 DH
Jemand, der mal ein wenig den Sinn des Religionsunterrichtes erkannt hat.
Die Frage solltest du besser als Umfrage stellen.
Und wenn du neutrale Antworten haben möchtest, verkneif dir, deine eigene Antwort gleich in der Frage mitzuteilen.

schreiben ,dann gibt es keine schreibfehler mehr

Spoooooooort
madelaine07 am 29. Dezember 2008 16:44 genau ,statt dessen könnten sie eine mathestunde oder deutschstunde dazu nehmen .
Meisttollerant am 29. Dezember 2008 16:45 DH
Moin !
Natürlich ist der Sportunterricht in seiner seit Turnvater Jahn bestehenden Art mehr als fragwürdig - einerseits.
Andererseits sagte NOK-Präsident Willi Daume schon in den Sechzigern: "Die Abschaffung der TÄGLICHEN Sportstunde wäre der erste Schritt zum jugendlichen Herzinfarkt."
Zugegeben - der Sportunterricht ist in seiner konventionellen Art geadezu abschreckend, dennoch bin ich gegen seine Abschaffung.
RELIGION !!! Nach meiner Kenntnis findet hier nur, fast nur, christliche Indoktrination und oberflächliche Missionierung statt. Toleranz lernen durch Religions-Unterricht ??? Schön wär's, hab ich noch nie gehört !!!
paulklaus
Eigentlich keines. Aber was ich überflüssig finde ist Bildende Kunst

Sport. Das ging mir so auf den Keks: Kastensprung, Bocksprung, Hochsprung, Kopfstand, Handstand...

Also ich finde nicht das irgendein Fach unnötig ist und abgeschafft werden sollte. Wenn man sich richtig mit dem Thema befasst ist jedes Fach gern gesehen.

...der Eindruck ist immer höchst subjektiv; wenn´s nach mir gegangen wär´ seinerzeit, hätte man getrost Mathe, Chemie und Physik abschaffen können.
Nur muss man wohl letztlich zugestehen, dass alles irgendwie einer "Grundlagen-Bildung" dient. Is´so.
@shiho4869 wenn man religion abschaffen würde wäre es dumm weil die kinder die in die schule gehen würden dann nix über gott erfahren .mir zb macht reli spass und vielleicht ist es bei dir soo das der lehrer doof ist aber hauptsächlich das fach nicht
Auch wenn man bistimme Fächer nicht mag, sie haben alle sinn.

Physik ... aus lauter Verzweiflung.
Habe nie die Glühbirne zum Leuchten gebracht. Da nage ich heute noch dran ;)
Dafür viiieeellll mehr Sport und Kunst und Fremdsprachen.
Naja, alle wirklich nicht!
Nenne mir mal so ein Fach, bin ich gespannt :-)