Frage von Neutralis, 103

Was ist das schönste Wissen der Welt?

Welche Art von Wissen kann einen wirklich glücklich machen ? Bitte nichts über Religion oder über etwas zischenmenschliches wie "Das wissen, dass du jemanden vertrauen kannst."

Antwort
von NichtZwei, 6

Das schoenste Wissen ist, das Wissen dich nicht gluecklich machen kann, sondern nur Nicht-Wissen, das wird dich komplett gluecklich machen, dann wenn du weisst, dass du absolut nichts wissen und rein gar nichts beeinflussen kannst und im Fluss des Lebens ohne Widerstand existieren kannst, dann stellt sich Gluecksseligkeit ein und dann hast du keine Fragen mehr! Der Knackpunkt: Es gibt dann aber keine Person mehr, die das erleben kann, denn jede Identifikation bedeutet Leiden. Viel Erfolg!

Antwort
von implying, 24

das wissen, dass alle atome in unserem körper sternenstaub sind, weil elemente wie kohlenstoff, aus dem wir bestehen, bei explosionen sterbender sterne gebildet werden.

Kommentar von Neutralis ,

Das ist nicht das schöne Wissen. Das Wissen was daraus folgt ist das schöne. Alles im Universum ist miteinander verbunden.  :)

Antwort
von Matahleo, 40

Hi, 

das Wissen, frei zu sein. Frei, gehen zu können wohin man will, Frei, sagen zu können was man denkt, Frei, sich Wissen anzueignen soviel man möchte.

LG Mata

Antwort
von TwoAreBetter, 53

Schau dir den Film "the Secret" an .. Dann weist du worauf es wirklich ankommt im Leben. Hat mein Leben innerhalb von 1,5 Stunden (filmlänge) verändert! Viel Glück

Kommentar von AgentZero38 ,

Manipulationsfähigkeit des Filmes. So leicht kann man eigene Meinungen verbreiten. 

Kommentar von TwoAreBetter ,

What ever u mean ;) keine Ahnung bleibt keine Ahnung ;)

Kommentar von BellaBoo ,

Ich kenne den Film und das ist Esoterikschmonz

Antwort
von Interesierter, 32

Das Wissen, zwei Millionen in der Schweiz liegen zu haben, von denen kein Anderer was weiss.

Antwort
von Franzaus, 20

Das Wissen, welche Lottozahlen bei der nächsten Ziehung gezogen werden.

Antwort
von BellaBoo, 42

Das ist für jeden etwas anderes. Der eine geht in der Physik, der nächste in der Religion, wieder ein anderer in Sozialwissenschaften auf.

Davon ist auch keines schöner oder hässlicher als das andere.

Antwort
von Latilufimali, 66

Wissen ist viel wert wenn der gewünschte Grad des komplizierten erreicht wurde. Setze dir dein Ziel und laufe... Laufe so weit bis du nicht mehr kannst

Antwort
von Reality010, 45

Das Wissen, dass man geliebt wird. 

Antwort
von lganzeinfach, 46

Das Wissen, dass du nicht arm bist, nicht hungerst und in Frieden leben kannst.

Antwort
von DerErpel, 50

Das psychedelische wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten