Disneyland in Amerika ist irgendwie ein übriggebliebener Jugendtraum. Wo würdet ihr bevorzugt hinfahren? Ins etwas ältere Original nach Anaheim (California) oder nach Orlando (Florida)? Und vor allem: warum?

Beide sind sehr schön und in jedem Alter sehr zu empfehlen. Bei einer Umfrage hätte ich doch glatt auf Anaheim getippt ! traditioneller und nicht so " versponnen " wie in Florida ! Viel Spass

Hallo gartenzwerg,
gönne dir die paar Stunden mehr Flug nach California und schau dir Disney in Anaheim an, das Original ist kultiger. Dann wünsche ich dir noch viel übrige Zeit für die anderen, wahren Highlights in Kalifornien. Highway Nr. one, Golden Gate..., da kommt Sehnsucht auf;-)
Viel Spaß markusros

In jedem Falle würde ich Orlando bevorzugen. Wenn Du nämlich dort die einzelnen Disney-Parks besucht hast, die ich allesamt wunderschön finde, kannst Du Dir viele weitere Attraktionen wie z.B. Seaworld oder die beiden Universal-Filmparks anschauen. Sicher haben auch die kalifornischen Parks ihren Reiz - mein Mann und ich fliegen aber seit vielen Jahren immer wieder nach Florida, weil für uns dort einfach alles zusammen paßt!

In Florida war ich noch nicht und kenne daher nur Anaheim. Das ist auch für Erwachsene wirklich sehr schön und richtig zu empfehlen. Dazu kommt, dass Anaheim in einem der schönsten Bundesstaaten liegt und es zusätzlich die wunderschönsten Sachen zu besichtigen gibt.