Frage von PST1000, 111

Was ist das schnellste Internet was man für den Privatgebrauch buchen kann?


Welcher Internetanbieter verkauft das schnellste Internet ?
Das schnellste was ich gefunden habe sind Netcologne, Telecolumbus und Unitymedia die alle 400 MBit/s anbieten. Aber gibt es noch einen anderen Internetanbieter der für den Privatverbrauch mehr  als 400 MBit/s anbietet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ch4rlem4gne, 45

Also grundsätzlich muss natürlich die Verfügbarkeit stimmen, also die technischen Voraussetzungen.

Internet über Kabel geht in der Regel immer etwas flotter als über die alten Kupferdrähte, bzw. wird so angeboten. Allerdings hast du da bei einigen Anbietern einen schlechteren Upstream.

Du bist natürlich frei in deiner Wahl beispielsweise 3 Internetanschlüsse gleichzeitig laufen zu lassen.
Einen über Kabel, zwei über deiner normale Kupferleitung und diese dann an einem entsprechenden Router zu bündeln, so dass dort ein Loadbalancing stattfinden kann.
So könntest du (theoretisch, wenn alle Soft- und Hardewarekomponenten mitspielen) aus 3 400 MBit/s 1200 MBit/s im Download herauskitzeln.
Wenn das noch nicht reicht holst du dir so viele LTE-Anschlüsse wie du lustig bist und schmeißt sie in dein Paket mit rein.

Mal etwas ernster:
Eine Standleitung bekommst du bei den Großen als Privatnutzer nicht.
Am schnellsten bist du angebunden wenn du dir einen Zugang mit FTTH (Fibre To The Home), also Glasfaser bis ins Haus verschaffst und dich dann mal schlau machst wer dir da welche Geschwindigkeiten verkaufen kann.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo PST1000,

das kommt ganz darauf an, welche Geschwindigkeiten die jeweiligen Provider anbieten und welche Geschwindigkeit dann für deinen Anschluss verfügbar ist.

Hast du das schon auf den jeweiligen Seiten überprüft?

Bei uns kannst du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... einfach mal nachschauen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 45

Theoretisch kannst du dir ne Standleitung mit bis zu nem GBit/s mieten, falls diese Geschwindigkeit an deinem Standort möglich ist und du das nötige Kleingeld dafür übrig hast.

Antwort
von Terri101, 54

Ich denke als Privatbenutzer wirst du davon kaum Wirkung spüren, wenn du alte Leitungen im Boden hast... Von daher nützt es den meisten nicht wirklich was, außer den Unternehmen, die schnelles Internet brauchen.

Antwort
von Christophror, 49

Anbieten tun sie das. Doch unterstützt dein Netz das überhaupt? 400 MBit's bekommt man fast nirgendwo. Wahrscheinlich sind bei dir nur 50 oder 100 MBit möglich.

Antwort
von stielaugen, 23

Man sollte auch bedenken, dass die Geschwindigkeit zu einer Seite, einem Server auch nur so schnell ist wie die Verbindung unter den Servern. Wenn ein Glied in der Kette zu langsam ist, bremst das alles andere aus.

Antwort
von Dontknow0815, 28

Hey,

Es gab mal ein Programme da bekam man über die Telekom,als Student, eine 1 gbit sdsl Leitung.

Antwort
von DerServerNerver, 25

Ja, 400er sind soweit ich weiß im Privatbereich das schnellste.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 31

Hey!

Ich weiss bisher von 100.000 ...

Kommentar von DerServerNerver ,

100.000? das ist ja 250 mal so schnell wie die oben erwähnten 400. In welcher Gegend gibt es denn das?

Kommentar von Inquisitivus ,

Was bitte? :D Falsch verstanden? :D

Kommentar von lucas2412 ,

100.000 Leitung ist 1/4 von ner 400mbit leitung ;)