Frage von ssiopiss, 70

Was ist das schlimmste Verbrechen das es gibt wo man neh heftige Strafe bekommt?

Antwort
von Wernerbirkwald, 14

Es gibt so viele Verbrechen,dass man so etwas nicht sagen kann.

Unser Justiz sieht das auch oft anders als wir.

Wenn es um ein Verbrechen geht,bei dem Geld eine Rolle spielt, zB bei Kunstfälschern,sind die Strafen hoch.

Wenn miese Typen einen Anderen so zusammentreten,dass er im Rollstuhl sitzen muss,sind sie zu gering.

Für mich sind schlimme Verbrechen die,bei denen man sich Gewalt über Schwache verschafft, an Kindern, Geiseln Hilflosen usw

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Vom deutschen Gesetz her ist Mord bzw. mehrfacher Mord die schlimmste Straftat und wird mit der höchsten Strafe geahndet.

Moralisch hingegen ist die Vergewaltigung eines Kindes das Schlimmste, und die Strafe ist nicht vom Gesetz her am Schlimmsten, sondern das was den Verurteilten schließlich im Gefängnis passiert. Die müssen oft in Einzelhaft um vor anderen Insassen geschützt zu werden.

Antwort
von landregen, 47

Hier ist das Strafgesetzbuch.

Da kannst du ein wenig studieren und schauen, welche Strafen für welche Verbrechen vorgesehen sind:

https://dejure.org/gesetze/StGB

Antwort
von Znorp, 43

Mord ist meiner Meinung nach das schlimmste, zudem kriegt man für Mord offiziell die höchste Strafe.

Antwort
von priesterlein, 39

In welchem Land? In Syrien reicht es vermutlich, nicht an Allah zu glauben und den Atheismus zu proklamieren.

Antwort
von RayAnderson, 21

Hallo,

das Verbrechen mit der höchsten Strafe ist Mord.

Für Mord gibt es lebenslänglich. Ein Mord verjährt nicht.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von staffilokokke, 16

Ich glaube Mord ist das schlimmste und danach Vaterlandsverrat. 

Antwort
von Almalexian, 32

Völkermord.

Antwort
von xxAsukaxx, 37

In Nordkorea wäre es fliehen

Antwort
von Numinos2, 31

Mord in aller Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten