Frage von hilfa, 46

Was ist das schlimmste, das passieren kann, wenn ich Litze-Boxen an einen Verstärker mit Cinch-Out anschließe?

Ist es einfach nur zu leise oder kann da elektrisch was schief gehen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 11

wenn es wirklich lautsprecher anschlüsse sind, die lautsprecher, vor allem der bass also keinen verstärker eingebaut haben (das erkennt man daran, dass hier kein stromkabel dran ist) dann geht es... die frage ist nur nach dem Widerstand der lautsprecher. sollte auf den lautsprechern drauf stehen...

ist der widerstand der geplanten lautsprecher gleich, oder etwas größer, dann gehts. schlimmstenfalls wird die musik nicht laut genug....

lg, Anna

Antwort
von andie61, 37

Cinch Out ist kein Ausgang an den passive Boxen angeschlossen werden können,was für einen Verstärker genau hast Du?

Kommentar von hilfa ,

Genau genommen ist es ein Subwoofer und Verstärker in einem. Ist halt ein Gesamtpaket, zu dem kleine Cinch Boxen dazu gehören, welche ich jetzt durch dezent größere ersetzen möchte.

Antwort
von Midgarden, 30

Verstärker geben äußerst selten ihre Leistung via Chinch ab, das ist i.d.R. nur ein Ausgang z.b. zum Mitschneiden

Ansonsten hat das keinen Einfluß auf die Lautstärke, aber es muß darauf geachtet werden, das die "heiße Ader) an den Stift und bei der Box an den roten Klemmanschluß gehört

Kommentar von hilfa ,

Darf ich denn ein Cinch Kabel nehmen und an einer Seite den Stecker abschneiden, sodass ich dort zwei Drähte habe?

Kommentar von Midgarden ,

Ja, das geht - aber gut drauf achten, daß es keinen Kurzschluß in den Kabeln gibt

Kommentar von hilfa ,

Was kann bei einem Kurzschluss passieren?

Dann geht der Verstärker in die ewigen Jagdgründe ein

Kommentar von Monster1965 ,

Darfst du schon, ein Ton wird aber keiner aus deinen Lautsprechern kommen.

Kommentar von hilfa ,

Was empfiehlst du als Lösung?

Sauberes / korrektes arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community