meines: sofies welt! wers mit elan durchqelesen hat: hut ab! welches buch würdet ihr auf keinen fall ein 2. mal lesen?

Feuchtgebiete .....
LiloB am 14. August 2009 12:25 .... und ich habe auch nicht vor, es zu lesen, obwohl es immer wieder erwähnt wird.!!!

Mein Kampf von dem Kunstmaler aus Österreich.
marieluis am 12. August 2009 00:01 DH!
goetzschlimme am 12. August 2009 00:02 Ich konnte den Namen nur umschreiben den selbst der Vornahme ist hier verboten.

Das Sparbuch
marieluis am 12. August 2009 00:00 Cool!

Das fünfte Kind von Doris Lessing. Aber nicht, weil das Buch schlecht geschrieben war, sondern weil es mich runtergezogen hat.

die bibel nur lügen
Gerd2 am 12. August 2009 00:01 lügen tun die nicht, die sprechen nur nicht die Wahrheit.
galloper98 am 12. August 2009 22:40 Sondern?
galloper98 am 12. August 2009 22:40 Sondern?
galloper98 am 12. August 2009 22:51 Und warum bist du dir da so sicher? Kannst du das Gegenteil beweisen?

"Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy
Ich wollte mal einen Liebesroman lesen, aber dieses Buch war so schlecht, daß ich gleich wieder auf meine gewohnte Lektüre (Thriller u.s.w.) umgestiegen bin.
Schlechtes Buch mit noch schlechterem Ende. Furchtbar!

Herr der Ringe
bueten am 11. August 2009 23:53 2x punkte sammeln
corvettedrv am 11. August 2009 23:54 alter punkte jäger....lach

Hut ab ,wenn Du Sophies Welt (tapfer) durchgelesen hast. Ich auch weil es so von Lehrern empfohlen wird. Danach weiß man genau, was man alles nicht weiß - und ich fand es fürchterlich langweilig. Und das noch einmal ??- nein danke - aber heruntergezogen hat es mich nicht.

Diana Beate Hellmann "Zwei Frauen". Zieht total runter, macht aber auch Mut - bloß anders...
Die Frage ist alt, aber ich schreibe es gerne noch mal: "Der Prozess" von Kafka
Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können.
LiloB am 14. August 2009 11:51 komisch, mich hat es sehr erheitert. Meinen Mann auch- weil wir beide feststellen mußten, daß wir ziemlich viele Klischees in uns vereinigen.
Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten. Schlimm, nichts für schwache Nerven, aber zu empfehlen.
Die Moorhexe, die hab ich nur bis zur Hälfte gelesen. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man glaubt, man hört die Geräusche die da beschrieben sind.
Bis(s) Bücher (zur Zeit)
marieluis am 11. August 2009 23:56 Gratulation! Bis(s) in alle Ewigkeit!

den koran ... ich hatte keine ahnung was ich da lese

der todeskünstler- cody mcfadyen, wir kinder vom bahnhof zoo- christiane f.
120 tage von sodom
MoxFoulder am 11. August 2009 23:55 wenn gomorrah fehlt ist das natürlich doof
lies es, dann weißt du warum ich es als "schlimm" einstufe
das stimmt, ich schmeisse die Namen zu oft durcheinander.