gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist das schärfste Gewürz?

gefragt von DonCorleone am 08.05.2007 um 18:20 Uhr

Ich habe gestern beim Thailänder eine Art Pulver auf mein Essen bekommen, das war so scharf das ich es kaum essen könnte. Wer weiss was das hätte gewesen sein können? Was ist das schärfste Gewürz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.273 Gewürz x 111 würzen x 56 thailändisch x 17

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. Mai 2007 18:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pilipili in Westafrika.

Damit kann man ein kümmnerlichews Hühnchen so scharf machen, dass es für zwanzig Personen reicht, weil niemand es schafft, mehr als ein kleines Stück davon zu essen, ohne reichlich Reis hinterher zu schlucken.

america
beantwortet von america am 8. Mai 2007 18:37
2x

Meines Wissens ist es die Haebonera-Pepperoni. War mal eine Frage bei GF

Darko
beantwortet von Darko am 8. Mai 2007 18:27
2x

Sriracha, gibt es aber nur in Thailand. Vielleicht findest ja im Internet auch noch nen Vertreiber!

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 8. Mai 2007 20:23
1x

Angeblich ist es das "Blair's 16 million reserve", habe ich gerade hier entdeckt: http://www.das-originelle-geschenk.de/schaerfstechilligewuerz.html

anonym
beantwortet von tilly63 am 26. März 2009 15:45
0x

Das schärste Gewürz der Welt ist definititv die Bhut Jolokia Chilie aus Assam der Tee-Region Indiens, wie man auch hier nachlesen kann: http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp Das steht übrigens auch im Guiness Buch der Rekorde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.