gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist das schärfste Gericht?

gefragt von Lapush am 30.05.2009 um 1:36 Uhr

Mein Freund und mein Vater lieben scharfes Essen. Ich will für sie Essen machen und wollte mal fragen, kennt jemand ein richtig scharfes Gericht, was die beiden vom Hocker haut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.064 essen x 14.277

aRalf
beantwortet von aRalf am 30. Mai 2009 01:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.pepperworld.de

Aber pass auf mit den Mengen...

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 3. Juni 2009 02:44
1x

ich glaub das schärfst was ich je gegessen habe war ne vorspeise in einem srilankesischen restaurant: im ofen knusprig getrocknete chilischoten :)

das ist aber natürlich keine hauptmahlzeit.

sieh dich mal in der (süd)indischen, thailändischen, indonesischen, vietnamesischen, malayischen, ... küche um. wenn die rezepte zu mild sind (da dem europäischen gaumen angepasst) einfach die menge der chilis erhöhen bzw. die sorte wechseln. die meist schärfe ist übrigens in den kernen der chilis, diese also nicht entfernen (auch das wird oft empfohlen).

in der indischen küche gibt es als beilage zu den oft ohnehin schon scharfen gerichten auch scharfe pickles - zb chili-limetten-pickle (rezept zum selbst machen findest du im netz, du kannst einige aber auch in asia-läden kaufen).

wichtig ist es richtig scharfe chilis zu bekommen (zb bestimmte habaneros) - aber vorsicht bei der verarbeitung, die können nicht nur die schleimhäute (nicht die augen reiben !) sondern auch die haut reizen. schöne schärfe geben neben chilis auch: ingwer, schwarze senfkörner, wasabi, ...

als vorsichtsmaßnahme handschuhe tragen und zum essen lassi oder ayran servieren.

auch schön scharf ist chiliwodka - den bekommst du oft in ukrainischen bzw. russischen läden. oder du setzt selbst welchen an: guten wodka kaufen, getrocknete chilis rein (so 15 stück auf 0,7 l; am besten die kleinen, indischen), flasche zu und an nem warmen ort für etwa 2-4 wochen ziehen lassen.

sikas
beantwortet von sikas am 30. Mai 2009 14:47
1x

Mach doch einen Chilisalat musst Dir nur ein Paar richtig scharfe Sorten besorgen. Ansonsten gibts in der Thaiküche sehr scharfe Gerichte.

LG Sikas

Buchfink
beantwortet von Buchfink am 30. Mai 2009 02:05
1x

Meine Frau mit Schokolade ummantelt.

Die bekommen Dein Freund und Dein Vater aber nicht.

Ähtsch!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Mai 2009 01:39
1x

Ein thailändisches Gericht zum Beispiel. Mit genügend Currypaste kannst du jedes Gericht sehr scharf zubereiten.

Kommentar von 1ccc3b8a9fa3391b7611490ab1eda227smallaRalf am 30. Mai 2009 01:40

Im Norden von Thailand essen die Leute gerne Innereien... aber sehr scharf..

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 30. Mai 2009 09:09
0x

Guck mal hier, alles schön scharfe Rezepte:

http://www.goccus.com/rezept_liste.php?taste=17

Was richtig genial mit den richtigen Chilischoten ist:

Jerk-Chicken.

aRalf
beantwortet von aRalf am 30. Mai 2009 01:39
0x

Mexican Salsa... das gibt es in rot, grün und braun...

wird eben mit den Nachos gegessen. Aber schon bei der roten Soße geben die meisten Leute die Löffel ab. Im Süden von Indien ißt man am schärfsten auf der Welt.

anonym
beantwortet von alexthek am 30. Mai 2009 01:38
0x

curryworscht style eintragen F

http://bestworscht.de/brennometer.php

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 30. Mai 2009 01:38
0x

du kannst jedes gericht scharf machen. als tip würd ich ein ordentliches chili empfehlen, mit tabasco, gehackten chillischoten (mit den kernen!) und wasabi. wenn sie das nicht umhaut, weiss ich auch nicht

Kommentar von Lapush am 30. Mai 2009 01:41

Wasabi schmieren die sich als Magarine aufs Brot und an fast alle Gerichte kommt eigentlich Tabasco.

Kommentar von MartyMcFly75 am 30. Mai 2009 01:43

wow, die sind ja hart drauf. naja, es gibt noch solche mittelchen für richtig harte. weiss leider nicht mehr, wie die heissen, ist nicht meine welt, sry

MissCosmo
beantwortet von MissCosmo am 30. Mai 2009 01:38
0x

Ich würde sagen die Gewürze sind das Tüpfelchen auf dem i. Es soll ja schon so Zeugs geben, das ätzend wirkt :D das bleibt ihnen dann sicher in Erinnerung, fragt sich nur ob in guter oder schlechter. Nein, also Spaß bei Seite, am besten gehst du mal in einen Gewürzladen oder suchst dir etwas Mexikanisches oder Indisches etc.

anonym
beantwortet von ilsubuk am 30. Mai 2009 01:38
0x

geh zum chinamann deines restaurants, der macht dir sicher was ultrascharfes ^^

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 30. Mai 2009 01:37
0x

chillie-pessto mit tabasco?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.