Frage von Wilmapferd, 30

Was ist das richtige Fett/Öl?

Hallo,

ich wollte mir neues Zeug zum fetten kaufen meinen Pflegepony gehört ein brauner Sattel den ich zuerst mit Wasser-Sattelseife-Lederfett behandelt habe.

Meine Mutter möchte aber das ich bei meinem Pferd lieber eine Packung nehme als 2. Kann man das also auch mit einem einfachen Sache machen? Das Leder soll einfach wieder geschmeidig werden, da der Sattel lange lag.

Schöne Grüße

Antwort
von ChristinaBunger, 28

Hallo, da bräuchtest du kein besonderes Fett oder Öl. Jedes normale Fett oder Sattelseife sollte reichen, die findest du so ziemlich in jedem Reitsportgeschäft;-)

Antwort
von Wilmapferd, 21

Ich habe jetzt ein normales Lederfett 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten