Frage von Henrikkk, 46

Was ist das Resultat wenn man ein Buch aus 18jh von der Bibliothek verloren hat?

Antwort
von Saturnknight, 18

was für ein Buch war den das? Und welche Bücherei?

Aber für mich sind da ein paar Ungereimtheiten dabei. Ich kenne keine Bücherei, die ein Buch aus dem 18. Jahrhundert einfach so raus gibt. Wenn solche alten Bücher überhaupt im Bestand sind, dann darf man die in der Regel nicht mitnehmen - eben wegen solcher Menschen, die die Bücher nicht pfleglich behandeln. Die darf man dann nur vor Ort besichtigen. Und das meist auch nur, wenn man ein berechtiges Interesse vorweisen kann. Und mal ehrlich, wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe ...

Und sollte es wirklich passiert sein, daß du so ein altes Buch verloren hast: dann solltest du nicht hier fragen, sondern bei der Bücherei selbst. Die haben da bestimmt irgendwelche Regeln, wenn es um verlorene Bücher geht.

Aber wie gesagt, normalerweise werden solche Bücher nicht mehr ausgegeben. Und wenn man so ein altes Buch überlassen bekommen hat, dann sollte man doch sehr gut drauf aufpaßen. Das Ding ist ja mal über 200 Jahre alt ... überleg mal, wieviele Generationen seitdem gekommen sind.

Kommentar von Henrikkk ,

ich war ziemlich virsichtig dabei...du kennst mich gar nicht!

Kommentar von Saturnknight ,

ich war ziemlich virsichtig dabei

Und trotzdem hast du es verloren? - Und, ja ich kenne dich nicht. Aber wie gesagt, wenn ich mir so deine anderen Fragen ansehe, dann paßt ein Buch aus dem 18. Jahrhundert nicht wirklich dazu.

Nur mal so als Beispiel:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-heute-mac-donalds-noch-offen?foundIn=user-pro...

Das ist deine Frage. Aber daß es zig verschiedene McDonalds in Deutschland gibt, die alle unterschiedliche Öffnungszeiten haben ... und dann redest du von nem Buch aus dem 18. Jahrhundert?

Den Titel des Buchs hast du übrigens immer noch nicht genannt.

Antwort
von MaggieSimpson91, 36

Je nach Buch hohe Erstattungskosten.

Antwort
von Nullchecker120, 14

Dass es weg ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten