Frage von xpr1ncessx, 109

Was ist das Reich Gottes laut der Bibel?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 32

Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich
Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht
so, dass man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Luk 17:20-21

Antwort
von chrisbyrd, 39

Sehr interessant und empfehlenswert zur Frage ist m. E. folgender Artikel: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4406

Antwort
von Chaoist, 47

Ein würfelförmiger Raum dort wo heute noch Jerusalem steht. Oder auch nicht dort, denn es soll auf einer neuen Erde und unter einem neun Himmel sein. Es soll 1.000 Jahre lang von Jesus regiert werden und Platz für alle frommen Christen bieten.

Zumindest sagen das manche so oder so ähnlich.

Antwort
von fricktor, 11

Das "Reich Gottes" ist die Zeit, in welcher Jesu die Regierung übernimmt (Offb.14, Offb.21,1-8.22).

Satan wir dann abgelöst sein (Offb.20,10).

Antwort
von Sturmwolke, 15

Guckst Du hier und findest eine ausführliche Erklärung darüber, was das Reich Gottes ist.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-reich-gottes-eine-utopie?foundIn=list-an...

Schau Dir ruhig auch die Links in der Antwort an, sie führen zu weiteren Informationen.

Antwort
von Sturmwolke, 37
Antwort
von DiPlays, 54

Alles, so weit ich weiß.

LG

Antwort
von tiergartennbg, 13

Eine Regierung im Himmel . Jesus Christus und 144000 von der Erde erkaufte Menschen.