Frage von JHoffmann, 41

Was ist das Problem, warum ist Minecraft gecrashed?

Version 1.7.10

Nur Forge mit shader

Hier der genaue Crash report: http://puu.sh/rwea1/1f27efbff7.txt

Ist mein PC einfach zu schlecht? Da der shader von Optifine funktioniert immer...

LG JHoffmann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RabeKneo, 29

Hallo JHoffmann,

Wenn ich das aus der fehlermeldung richtig erkennen kann ist irgendwas beim installieren schiefgelaufen das könnte an einer falschen version liegen es könnte aber auch daran liegen das dein Resourcepack eine zu hohe pixelanzahl pro blockseite hat und der shader deswegen nicht lädt.

wie viele pixel pro block seite hat denn dein RP?

welche optifineversion/shaderversion nutzt du?

Kommentar von JHoffmann ,

Ich habe gerade es ohne Resourcepack gestartet, es ist trotzdem gecrashed... Daran kann es also nciht liegen.
Es wäre eine Forge 1.7.10 version mit einem 1.7.10 shader,
Wenn es klappt ist es einfach Optifine (1.8 oder neuer), bei dem ein shader schon dabei ist.

Kommentar von RabeKneo ,

Ich probiere gerade mal die installation selber aus und schaue was bei mir passiert wenn es klappt schreibe ich nochmal die installationsschritte die ich gemacht habe hier rein

Kommentar von RabeKneo ,

Hallo JHoffmann

ich habe dir hier eigentlich schon eine antwort reingestellt aber aus irgend einem grund ist diese nicht angekommen oder wurde gelöscht

ich hoffe das diese antwort jetzt ankommt

In jedem fall hat bei mir alles super funktioniert

1. ich habe mir die neuste stabile Minecraft forge version für die 1.7.10 von der offizielen forgeseite runtergeladen und mit dem installer installiert

2. ich habe Minecraft einmal gestartet und danach wieder geschlossen( mit dem forge profil)

3. ich habe optifine in den Modsordner kopiert und minecraft wieder gestartet und nachdem das erfolgreich war habe ich minecraft wieder geschlossen

4. jetzt habe ich noch den shadermod in den modsordner kopiert minecraft wiedert gestartet und dann bin ihc in eine neu erstellte welt rein und der shadermod lief

MFG Rabe

PS: ich entschulkdige mich dass du wegen der 1. antwort die anscheinend nicht ankam solange warten musstest ich hoffe es klappt fals nicht schreib mich einfach wieder an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community