Frage von felixll, 39

Was ist das Problem meiner Heizungspumpe?

Wir wollten heute die Heizung anmachen doch es wurde nicht warm... auf der Heizungspumpe (Grundfos Alpha 1 25-60 180) blinkt "E 1" auf. Danke im Vorraus für eure Hilfe

Antwort
von heide2012, 39

Schau doch mal hier hinein, sollte es dir keine Hilfe sein, musst du halt morgen den Kundendienst rufen:

http://www.vilcaso.de/content/pdf/grundfos/bedienungsanleitung-grundfos_alpha1.p...

Antwort
von wollyuno, 29

in der mitte der pumpe ist normal eine schraube mit großem schlitz.die öffnen mit richtigem schraubendreher kein spielzeug,darunter ist die motorwelle und hat auch einen schltz.da mit passenden schraubendreher rein und anschubben.sollte die pumpe laufen merkst das sofort

Antwort
von Erdbeerman82, 33

Höchstwahrscheinlich ist die Pumpe blockiert. Eine Ursache kann Schmutz sein. Um das festzustellen, muss man den Pumpenkopf abnehmen.

Kommentar von wollyuno ,

nein nur die schltzschraube öffnen

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Unter Umständen wird das nicht reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten