Frage von MaRaStaR, 16

Was ist das Problem meiner Freunde?

Ständig kommentieren meine freunde alles was ich mache und sie machen immer alles schlecht.. sie machen das nicht direkt deswegen kam es immer wie spaß rüber aber in letzer zeit bemerk ich das extrem. Zum Beispiel ist bei uns in der Klasse ein mädchen dass ist richtig hübsch und über sie lästern sie auch die ganze zeit und immer oh die ist so dumm und ihre haare sehen so schlecht aus, ihr ansatz ist so schlimm (obwohl ich finde ihre haare sehen echt gut aus) und diese kommentare dass sie dumm ist kommen immer wenn sie sich mit anderen unterhält und sowas und bei einer anderen die richtig hübsch ist meinen sie auch die ganze zeit : wie kann man so viel schminke tragen... Und das machen die auch immer bei mir solche kommentare wie : du bist so dumm, wie lange brauchtest du heute wieder um dich fertig zu machen, so eine schicht make up, und immer wenn ich mit anderen rede : du flirtest auch mit jedem oder suchst du wieder freunde.. nur weil die nicht mit anderen reden ist doch nicht mein problem oder? Außerdem versuchen sie mir immer sachen auszureden wie zum beispiel typen oder dass ich meine haare nicht blonder machen soll usw. was meint ihr, warum machen die das und was soll ich tun ? ich hab ihnen schon gesagt dass mich die kommentare echt nerven aber die meinen dann wieder nur ob ich schlechte laune hab und nehmen das gar nicht ernst

Antwort
von DBKai, 4

Ich würde auf Abstand gehen wollen, wenn die mich ständig auf diese Weise nerven... ist doch egal, ob jemand eher hübsch oder weniger hübsch ist - man muss ja keinen gleich heiraten... und mit jemanden, der nicht hübsch aber dafür nett ist, kann man es zumindest eine Zeit lang gut aushalten und eine schöne Zeit haben... während man mit jemanden, der zwar hübsch ist aber nicht nett, oft noch nicht einmal eine schöne Zeit haben kann...

Nur nach dem Aussehen zu gehen finde ich oberflächlich..

Wenn jemand ungeschminkt raus gehen mag oder viel Schminke aufträgt, ist das doch auch dem seine Sache... mir relativ egal... dadurch hab ich keinen Schaden.

Und warum soll man sich nicht mit ein paar anderne Leuten unterhalten? Wenn es gerade gut passt? Das können die anderen auch machen... und selbst wenn man mit jedem flirtet ist das noch immer deine Sache...
und was ist schlecht daran, wenn man versucht sich ein paar Freunde anzulachen? Zusammen ist doch vieles schöner... während es komplett alleine ganz schön öde und traurig werden kann...

Es sind deine Haare - also mach sie blonder wenn du willst... sie können schon sagen, dass ihnen deine Haare so wie sie sind besser gefallen - aber im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung...

Sag es ihnen doch Mal, dass es dir ernst ist und du gerne selbst entscheiden würdest, was du machst...

Würde ich so auch nicht haben wollen... lieber jemand der verständnisvoll und ehrlich interessiert ist... wenn mich die Person nicht mag, dann eben nicht... aber sonst könnte man sich ja auch normal unterhalten... darüber was man mag und was weniger und warum das so ist und wie das bei anderen ist... usw. Und nicht so, dass man ständig versucht andere abzuwerten um sich selbst aufzuwerten oder das man immer versucht einen zu etwas zu bringen, was man nicht tun möchte... Du bist ja kein kleines Kind mehr... Wenn man sich Sorgen um eine andere Person macht, dann kann man es ja klar sagen, worüber man sich Sorgen macht... und ob die Person eh auch schon daran gedacht hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten